Ich meine, beim RS anfangs auch mal zwischen 3 Lautstärke-Stufen gewählt haben zu können. Versuche morgen mal dran zu denken und nochmal nachzuschauen
Beiträge von DanielSVD
-
-
Würde auch schwarz präferieren bzw fahre auch selbst nen Schwarzen. Begründung? Joa, finde es halt einfach schöner, ne ? Schwer da jetzt nen Tipp zu geben, die einen sagen schwarz, die anderen grau. Musst du letztendlich für dich wissen, was du langfristig auf der Karre haben willst
-
Für individuelle Abgasanlagen (auch mit TÜV) gibt es mittlerweile zig gute Adressen; F&F Motorsport, Stüber, GTG, Workshop No. 5, HuB, Friedrich Motorsport.... um nur mal einige zu nennen. Natürlich auch mit entsprechend zeitlichem Aufwand, Kosten etc. verbunden
-
Nach knapp 4000km bunt gemischter Strecke hab ich mich mit dem RS bei ziemlich genau 11l im Schnitt eingependelt
-
@Gandalf / @DanielSVD - wohnt einer von euch zufällig in der Nähe von Fulda, oder haben wir jemanden im Forum auf den das zutifft?
Knapp 100km entfernt, leider auch keine Kontakte in die Richtung..
-
Klingt nach einer guten Idee, habe soweit mal abgestimmt und bin über die weitere Planung gespannt
-
So, also bei mir wird es demnächst definitiv eine Einzelanfertigung. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob nur ESD oder ab Kat, tendiere allerdings zu letzterem um etwas besseren Sound rauszuholen. Bei welcher Firma genau, wird sich wahrscheinlich morgen endlich dann final entscheiden. Sollte dieses Jahr noch hinhauen
Falls noch jemand für den 4er RS mit dem Gedanken spielt, kann er/sie mir gerne ne PN schreiben, dann kann ich mal die Angebote und andere Infos der Firmen gerne weiter geben und euch ein bisschen Zeit sparen . -
Jemand mal beim M4RS die Auspuff-blende rausgenommen? Würde da gerne was mit machen lassen (Lackieren o.Ä.), ist ein großer Aufwand oder gut nebenbei machbar?
-
Für den "neuen" RS gibt es jetzt wohl auch 35mm Federn von H&R ( YouTube Video H&R Megane 2018 ), schaut optisch gar nicht so übel aus.
-
Jap, das sollte auch keinesfalls gegen die Firmen selbst gehen. Nur für mich als Endverbraucher ist unterm Strich eben der Preis trotzdem ein gewaltiger, wenn man bedenkt, dass es sich hierbei letztendlich einfach nur um eine akustische Veränderung handelt. Dass da andere Institutionen mit für verantwortlich sind, beispielsweise das von dir genannte KBA, kann ich mir durchaus gut vorstellen.