Beiträge von ben

wenn ich einen GT hätte und als Leihwagen den Captur bekommen würde, würde ich zur Werkstatt gehen oder anrufen und nett nachfragen ob ich aufgrund meiner Tätigkeit im Außendienst nicht einen anderen Wagen bekommen könnte. (wenn es mich störenwürde) ;)

AUßER :

es steht z.b. das Autohaus außen auf dem Wagen drauf, dann hast du immer eine Entschuldigung zu den Kunden, aber ich kann ( außer deine fehlenden Informationen am Anfang ) deine Situation nachvollziehen.

Ich habe z.b. das Problem ich habe ein Auto im Auge als Neuwagen, aber da ist bestellsperre ( RS ). :/

Das ist fast genauso schlimm was haben zu wollen, was noch nicht lieferbar ist oder was zu haben, was
    nicht zugreifbar ist. :S

lg
    Ben

ich fahre mit 60 in diese Geschwindigkeitsanzeigen und bekomme 53 angezeigt
    ich fahre mit 136 durch einen Blitzer (hat ausgelöst) :rolleyes: und bekomme keine Post ?( (4 Monate her )
    ich fahre mit 45 durch ne 30 Zone und bekomme n blitzer ( noch keine Post bei mir angekommen :/ )

( @Team : wäre das nicht ab 1513 schon ein eigenes Thema wert ? wäre bestimmt interesannt für andere User ? smiley37.gif )

Ich danke für die Denkanstöße :m0004: und habe in den Rechnungen vom Freundlichen,
    mal auf die Kilometerstände der Bremsen Rechnungen gesehen...

also ich brauche momentan alle 30-35K Kilometer blink.png neue Bremsen whistling.png

aber zum Thema zurück ^^

70 km am Tag ( hin und zurück ) = 70*220 = 15400 km reine Arbeit
    + direkte Kundenbesuche für Schulungen vorort 4000km
    also rechnen wir mit 20.000km im Jahr
    -> sind nach 5 Jahren 90-100.000 km :m0010:

eure Zahlen umgeschrieben ergibt sich :

3 x Bremsen 1200 € = 3600€
    2 x 220€ HU/AU (im 3ten und 5ten Jahr) = 440€

...
    1. Wartung "A" inkl. Reinluftfilter = ca.160€
    2. Wartung "B" inkl. Ölwechsel = ca. 270€
    3. Wartung "A" inkl. Reinluftfilter, Bremsflüssigkeit = ca.240€
    4. Wartung "B" inkl. Ölwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter = ca. 390€
    5. Wartung "A" inkl. Reinluftfilter = ca. 160€
    ... wink.pngbiggrin.png
    -> sagen wir mal pauschal 350 pro Jahr biggrin.png also 5 x 350 = 1750€

das ergibt in 5 Jahren 5790€ also + Kleinscheiss 6000€-7000€
    also 6500 / 5 / 12 = 108,333 € pro Monat

-

der Fullservice kostet, wenn ich das richtig sehe 2000€ für 5 komplette Jahre ?(
    bedeutet
    2000 / 5 / 12 = 33,333€ pro Monat

dann spare ich mit Fullservice sogar locker :thumbup: und kann jedes Jahr neue Gummies Kaufen :rolleyes::evil::D

könntet ihr das mal bitte gegenchecken ob ich nen Denkfehler in der Rechnung habe 8o oder was vergessen :/

lg