Liebe Megane-Freunde!
Ich bin neu hier und liebäugle mit einem Megane tce 100 als Tageszulassung - ja ich weiß, das ist PS-mäßig eine Gurke ( ), aber ich habe ihn Probe gefahren und mir reicht er für meine Arbeitsfahren (70% Stadt, 30% Land). Jedoch bin ich mir unsicher, wieviel Rabatt möglich ist. Als Frau wird man da leider öfters "übers Ohr gehauen". Also zu den Eckdaten:
Renault Megane TCe Play 100
schwarz metallic
Außenspiegel elektrisch + beheizbar
2-Zonen Klimaautomatik
Tempomat
Navi
Audiosystem mit Farbdisplay
Parksensoren hinten
Mittelarmlehne
Raucherpaket
16 Zoll Stahlfelgen
Erstzulassung: 10/2017
Hauspreis: 15990 EUR
Was meint ihr, wieviel Rabatt könnte in diesem Fall noch auf dem Hauspreis möglich sein? Ich weiß, dass natürlich niemand die Rahmenbedingungen des Händlers kennt, und niemand eine Glaskugel hat. Aber grundsätzlich die Frage: Was würdet ihr für den Wagen mit o. genannter Austattung geben? Was mir halt sauer aufstößt ist das Datum der Erstzulassung (Oktober 2017). Der hat quasi 11 Monate Standzeit, mit diesbezüglicher Garantieverkürzung. Das wäre ja vielleicht ein Argument für einen Rabatt. Zumal meine Autoversicherung ihn gar nicht als "Neuwagen" mehr einstufen würde, was im Falle der Neuwertentschädigung Mist ist. Die gibt dann nur noch den Restwert. Ich frage mich sowieso, warum keiner das Auto bisher gekauft hat... 11 Monate ist eine lange Zeit? Anscheinend hatten die aber mehrere in gleicher Austattung auf dem Hof stehen.
Am liebsten würde ich nicht mehr als 14500 EUR geben. Denn es gibt Renaulthändler, da kann man sich einen neuen Megane TCe 100 für 14t und ein paar eppes selber zusammenstellen. Dann wäre der zwar recht nackt (ohne navi + parksensoren), aber zumindest 5 Jahre Garantie. Und wenn man den TCe 100 als Limited bestellen würde, ginge auch der 25% Deal mit der reiterlichen Vereinigung. Da wäre er nackt mit Metalliclack dann bei ca. 14800.
Was sagt ihr, wieviel wäre diese "Tageszulassung" für euch wert? (Ihr müsst euch jetzt in mich hineinversetzen als 100-PS-Suchende, ich weiß, dass fast niemand von euch ihn kaufen würde, weil nur der RS in Frage kommt )
Viele Grüße
Jana
PS / Nachtrag: Achja, Listenpreis stand da irgendwas um die 18000 EUR! Der war aber als Tageszulassung anscheinend sofort auf 16000 reduziert worden.