Irgendwo im Thread (Post #1096) steht die Renault Mitteilung und dort steht "Spätherbst, 2016.12".
Beiträge von Thiersee
-
-
Ja, das ist das Karten-Update 06.2016.
-
In der Kartenversion meines RLink erscheinen jetzt beide:
06.2015
06.2016
Basis ist xx.2014Welche Version haben die installierte Karten?
Könnte durchaus sein, daß beide notwendig sind, ich weiß es leider nicht. -
Ich hab zwar das R-Link Update, finde aber kein Kartenupdate nur das verreckte 2015-06 mich zerreist es gleich vor Wut!
Wann wurde das RLink-Update eingespielt?
Ist das Karten-Abo nicht abgelaufen?
Erscheint kein Update in myRenault (RLink-Store) unter "Aktualisieren"?Es könnte sein, daß es noch nicht freigeschaltet wurde.
-
So, alles gut gegangen!
Nach erfolgreichem R-Link Update habe ich schon heute das Kartenupdate bekommen und mit Erlfog eingespielt (06.2016).
Und die Rückerstattung für die bestellte und bezahlte Abo-Verlängerung auch!
In den nächsten Tagen versuche ich ein paar Testfahrten zu machen. -
Hallelujah!
Das AH hat mich gerade angerufen, das Update ist freigeschaltet, nächste Woche ist Termin.
Gleichzeitig habe ich ein Mail von Renault Österreich bekommen, daß das Abo auf Kulanz verlängert wird (1 Jahr) und das Kartenmaterial 06/2016 im Store verfügbar ist sobald, das Update eingespielt ist.Gutes Ding braucht Weile , eben!
-
ob die mein Auto freischalten können, vor allem, weil mein Abo für das Kartenupdate in ca. 4 Wochen ausläuft.
Vergiß es, leider !
-
Die Version 05-2016 ist nun drauf
Und die ist nicht die aktuellste nach dem R-Link update, laut Mail von Renault (Post #1096) sollte im September die 2016-06 und im Spätherbst die 2016-12 kommen.
Das war der Hintergrund der Frage von AlfiUM, welche R-Link-Version du jetzt drauf hast, nicht die des Kartenmaterial; die aktuelle sollte die 2.2.18.580 sein. -
Ohne Freischaltung aus Frankreich für eine bestimmte Fahrgestellnummer, gibt es kein Update!
-
Auch von mir ein kurzes Update (auf Post #1192 & 1202):
die Aktion war für die Katz, solange das Update nicht aus Frankreich für das spezifische Fahrgestellnummer freigeschaltet wird, ist nichts !
Jetzt muß ich wieder warten, daß der AH mich anruft, wenn es soweit ist.