Beiträge von Thiersee

So, jetzt habe ich auch eine Frage zum Thema ;) !
    Da der Winterreifenankauf bevor steht (hier in den Bergen kommt der Schnee oft früher als erwartet), habe ich beim Reifenhändler und beim AH nachgefragt:

1) Angebot vom Reifenhändler: Felge RC 27 Kristallsilber, Continental TS 860 TL 91T, RDKS Conti S180150006 SNAP IN RDKS OE RENAULT NEU TG1D 2910000063100; Kostenpunkt 940 €
    2) Angebot vom AH Renault: RC30 Kristallsilber, Continental TS860 TL 91T, RDKS "Renault" (ohne näheren Angaben); Kostenpunkt etwas über 1100 €

Die sich herausstellende Frage ist: wie ist es mit der Einprogrammierung der Sensoren?
    Der Renault AH hat ausdrücklich das Thema angesprochen, der RF-H nicht (werde ich aber nachfragen).

Danke in voraus für die Info.

Da es mit Navigation zu tun hat, poste ich es hier:

1) Gibt es eine Möglichkeit, das Adressbuch extern zu sichern?
    2) Es ist mir aufgefallen, daß die Meldung "No map coverage for this area" (Keine Kartenabdeckung für dieses Gebiet) kommt, wenn ich zu Hause in die Garage fahre. Ist es so etwas wie "Kein Satellit gefunden"?
    Danke in voraus.

Das System kommt von TomTom. Am besten an deren Support wenden und nachfragen wo man sowas melden kann.

Au weh!
    Dann vermute ich dasselbe Ping-Pong-Spiel wie vor Jahren als ich ein System von Navteq im Firmenwagen (Opel) hatte:
    schickte ich die Fehlermeldung an Opel, war die Antwort "Bitte bei Navteq melden"; schickte ich die Meldung an Navteq, war die Antwort "Melden Sie es an Opel, unsere Daten sind korrekt, aber es kommt darauf an, was Opel damit macht".
    Erst mit Navigon war es etwas besser.

Gibt es eine offizielle Stelle, wo man Fehler oder aktuelle Gegebenheiten melden kann?

Die Straße, wo ich wohne, wird immer als "nicht unbefestigte Strecke" gemeldet, dabei wurde die Strasse im Jahr 2008 befestigt und asphaltiert!

Danke in voraus.

Du da würde ich dem AH kein Vorwurf machen, die bekommen von Renault da wenig Auskunft, bzw. was da alles behoben wird mit dem Update.

Genau, mein AH hat von Renault die Info bekommen, daß es eine Funktion namens "Marshmallow" im Android 6.0 die Inkompatibilität verursacht hat, und hat sich nicht überzeugen lassen (wollen), daß Marshmallow der Codename für Android 6.0 ist (so wie Lollipop für Android 5.xx) :rolleyes: ....
    Aber es fällt mir gerade ein als ich das Auto abgeholt habe, hat mir der Mitarbeiter, der das Update eingespielt hat, die Version in den Systeminfo gezeigt und mich auch darauf hingewiesen, daß auch in der Versionummer für die Navigation etwas sich geändert hat; leider weiß ich nicht mehr, was davor drin stand.

Nicht unbedingt, ich glaube bei mir waren die noch drauf geblieben!

Kann aber auch ein Fehler desjenigen sein, der das Update eingespielt hat; ich konnte schliesslich auch nicht die vorgesehene 3 Std dabei sein.

P.S.: Danke für's Verschieben.

Hattest du zusatzkarten drauf oder geht es hier um die eig voristallierten?

Die originale Europa-Karte (06/2014) und das Update (06/2015), das in den letzten Monaten herausgebracht wurde.

Aber das gehört eher im Thread "Navigation" oder "R-Link 2" ;)

So, das Update ist jetzt drin :thumbup: und jetzt habe ich auch die Begründung für die 3 Stunden (+ Fluchen meinerseits!):
    nach 1,5 Std hat mich der AH zurückgerufen, daß das Auto fertig ist.
    Galaxy S6 (Android 5.11) funktioniert weiter, mit Android 6 werde ich am WE bei meiner Tochter testen.

Aber (hier geht das Fluchen los):
    bei der Rückfahrt ist mir ein komisches Verhalten des Navi aufgefallen, keine Karten, keine Geschwindigkeitwarnungen (nur die von den paar erkannte Schilder).

Zu Hause angekommen habe ich genauer kontrolliert: alle Karten, alle gespeicherte Routen einfach WEG :cursing: !
    Karten über die Toolbox wieder runtergeladen und eingespielt, alles läuft.

Damit ergeben sich insgesamt 1,5 + 3 Std, macht 4,5 Std für das Update.

So, das Update ist jetzt drin :thumbup: und jetzt habe ich auch die Begründung für die 3 Stunden (+ Fluchen meinerseits!):
    nach 1,5 Std hat mich der AH zurückgerufen, daß das Auto fertig ist.
    Galaxy S6 (Android 5.11) funktioniert weiter, mit Android 6 werde ich am WE bei meiner Tochter testen.

Aber (hier geht das Fluchen los):
    bei der Rückfahrt ist mir ein komisches Verhalten des Navi aufgefallen, keine Karten, keine Geschwindigkeitwarnungen (nur die von den paar erkannte Schilder).

Zu Hause angekommen habe ich genauer kontrolliert: alle Karten, alle gespeicherte Routen einfach WEG :cursing: !
    Karten über die Toolbox wieder runtergeladen und eingespielt, alles läuft.

Damit ergeben sich insgesamt 1,5 + 3 Std, macht 4,5 Std für das Update.