Beiträge von Thiersee

Was die Probleme mit dem Herunterladen des Kartenupdate in Österreich betrifft:
    heute habe ich mit den Herren in Wien telefoniert und die Antwort hat mich nicht unbedingt begeistert ;( !

Sie sind weiter am Umkrempeln und der R-Link Store hier läuft noch nicht rund; ausserdem gibt es hier für R-Link und Mein Renault zwei unterschiedliche Zugänge....Na, bravo!

@Bucklew
    Ich habe mich probehalber in DE registriert und angemeldet: kein Problem beim "MyRenault".
    Bei R-Link Store allerdings mußte ich die Fahrzeugdaten "in die virtuelle Garage" eingeben und er hat prompt das Auto aus dem österreichischen R-Link Store herausgenommen!
    Alles rückgängig gemacht und jetzt bin ich "wieder in Österreich" :D .

das kann man umstellen. Habe ich auch getan. Geht in den Audio Einstellungen. Und ja er spricht deutlicher.

Der Herr stottert aber genauso wie die Dame: "Nehmen Sie di die dritte ausfahrt"!

Ok, das sieht leicht anders aus :D
    Hier der dt. Link, aber ob du dich da einloggen kannst?
    https://www.renault.de/mein-my…-konto/mein-fahrzeug.html

Würde an deiner Stelle mich mal an Renault AT wenden und die das klären lassen. Wenn du die Seite nicht mal aufrufen kannst, ist da ja was krumm.

Das meine und mache ich schon die ganze Zeit; auf einer Antwort warte ich jetzt seit letztem Freitag (als die Seite Umgekrempelt wurde)....

Was ich vergessen habe zu schreiben:
    Wenn ich den Internet Explorer verwende und den Punkt "ZE Vernetzte Services" anklicke, dann werde ich zur ZE-Anmeldung geleitet, wo ich selbstverständlich nicht registriert bin!

Und ob es einen Sinn hat, mich auf der deutschen Seite anzumelden? Sie kriegen schon mit, daß ich aus Österreich die Seite aufgerufen habe und wollen gleich eine Registrierung.

Übrigens, bei Renault-Austria scheint der Donnerstag "Umkrempel-Tag" zu sein: im Augenblick geht der R-Link Store nicht X/ !

Aber jetzt muß ich mich um die SAT-Antenne kümmern, sonst gibt es "innenpolitische" Reibereien :D !

Weiß natürlich nicht, ob die AT-Seite nicht anders ist:
    - Auf MyRenault einloggen
    - Unter dem tollen Megane den Gelben Button "Auf alle meine Service zugreifen"
    - Ganz nach unten Scrollen, Anzeige "Meine Verträge Vernetzte Services"

Bei mir steht da einmal Z.E. Connect und vor allem Laufzeit ist 0 Monate. Denke das ist der Fehler, warum mein Kartenupdate nicht funktioniert.

Gibst du mir, bitte, den Link für die deutsche Seite von MyRenault? Danke!

So schaut aus, wenn ich eingeloggt bin; wenn ich auf "ZE-Services" klicke, gibt es ein Fehler /Firefox).

Bedienungsanleitung R-Link2
    Punkt System (4/6)
    Sprachgefühl

Seite 7.5

Dort kannst du wechseln zwischen männlich oder weiblicher Stimme.

Bin auf der Suche fast verrückt geworden!
    Es heißt eigentlich "Sprachbefehl" ;)

Gruß, Thiersee

Dasselbe in grün!
    Dazu wird man auch mit dem Satz veräppelt

"Um das Kartenmaterial zu installieren, empfehlen wir Ihnen, die Syncronisierung mind. 30 minuten laufen zu lassen" (oder ähnlich)

nachdem die App "Renault Assistance" heruntergeladen wurde!

Übrigens, wo ist jetzt der Punkt "Vernetzen Services" gelandet? Nachdem die Seite umgekrempelt wurde, habe ich meine Mühe, etwas zu finden.

Leute,

Renault hatgerade gestern oder vorgestern die R-Link Store Seite umgekrempelt, wie Renault-Österreich mir heute am Telefon bestätigt hat (man sieht, daß sie anders ausschaut wie anfangs der Woche), und es läuft noch nicht ganz "rund" (um im Rahmen des Anständigen zu bleiben)!
    Also abwarten und Tee trinken...