Beiträge von Thiersee

@Stefan84

Immer dieselbe Strecke, vom Reifenhändler nach Hause 15 Km max 100 Km/h 80% bergauf.
    Resettet habe ich, aber es bleibt bei der Meldung "Lokalisierung Reifen läuft".

Wohl bemerkt, bis zum Reifenwechsel vor dem Sommer hatte ich sofort das AutoSymbol mit 4 leeren Stellen, wo der Druckwert erscheint; diesmal war nur die Meldung "Keine Reifen erkannt" (oder ähnlich).

Edit:
    den Reset habe ich schon vor der Fahrt nach Hause durchgeführt!

Montag werde ich den Schwiegersohn sofort anrufen (er arbeitet beim Reifenhändler :thumbup: ).

Hallo,

heute habe ich die Winterreifen montieren lassen und dasselbe Problem bekommen, wie von empeh im ersten Post beschrieben: das RLink bleibt beim selben Punkt stehen.

Die Winterreifen und die Sensoren sind immer dieselbe wie 2016 und 2017; die Reifenerkennung hat immer problemlos innerhalb von 5 Km nach der Montage geklappt, sowohl Sommer/Winter als auch umgekehrt, bis jetzt.
    Insgesamt wurden die Reifen 5mal gewechselt, heute inklusive.
    Sommerräder und Sensoren sind die von Renault ausgelieferte, die Winterräder und Sensoren nicht (fragt mich jetzt aber nicht nach dem Modell!).
    Leider kann ich erst ab Montag wieder zum Reifenhändler hin.

Hat jemand eine Idee, warum es auf einmal passiert?

Schönes Wochenende!

....
    Bei der ersten Fahrt habe ich leider festgestellt, dass schon seit Jahren festgelegte Geschwindigkeiten wieder nicht geändert sind.
    ....

Genau mein Problem, wobei ich das dumpfe Gefühl habe, daß es nicht (nur) an den Karten liegt, sondern /auch) an der RLink-Software, die die Karten "interpretiert!

Nicht Erkennung der allgemeinen Zonen (30er, 40er usw), also ohne Beschilderung, außer auf Durchzugstrecken
    Keine Erkennung der Ausnahmen zu den erwähnten Zonen
    Nicht Erkennung beim Neustart, wo sich das Auto befindet: z.B. Neustart in einer 30er Zone, es wird 50 angezeigt.

Alles nach dem Software-Update 2016 wegen Telefon-Erkennungsprobleme (2.15.xxx ---> 2.17.xxx, glaube ich) aufgetreten und alle schon öfters gemeldet.
    Mit welchem Resultat sieht man.

OK, ich werde es testen und im Navi schauen.

Auf jedem Fall:
    einmal könnte es wegen einer Geschwindigkeitüberschreitung (ich war an Ende einer 60er Strecke und hatte schon darüber beschleunigt)
    einmal war es bestimmt nicht, weil es gekommen ist als ich vor einer Kurve bergauf bremsen und herunterschalten mußte.

Der Warnton kommt auch nur wenn man die gespeicherte Geschwindigkeit im Navi überschreitet.

Auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist (nur die Uhrzeit)?

@Stefan84
    Nein, nicht regelmässig.

@Nicky14
    Wie gesagt, wie ein Klopfen auf einem Hohlkörper aus Holz; der Ton ist aber auch aufgetreten, als ich bergauf gefahren bin, eher beim Herunterschalten vor einer Kurve auf einer 100er Strecke.

Ich werde es aber in den nächsten Zeiten beobachten; es könnte auch sein, daß es auch schon früher aufgetreten ist, aber ich habe es nicht bemerkt, weil das Radio aufgedreht war.

Hallo,

zuerst die Bitte an die Mods: sollte das Thema nicht passen, bitte verschieben. Danke!

Zur Frage:

heute ist mir ein Hinweis-Ton aufgefallen, dessen Zugehörigkeit ich nicht einordnen kann.
    Der Ton klingt m.E. wie aus einem Xylophon oder wenn man mit einem Holzstab auf eine Holzdose schlägt; es kommt aus derselben Ecke wie der, viel aufdringlicher, wenn man über die Sperrlinie fährt.
    Ich konnte keinen bestimmten Zusammenhang mit irgendeinem Fahrzustand, Manöver, Geschwindigkeit oder sonst zu diesem Ton zuordnen; das Radio war aus (normalerweise ist es an).
    Hat jemand eine Idee darüber?
    Danke in voraus!