Beiträge von Thiersee

Ihr müsst in der Toolbox oben auf das Zahnrad gehen und diese auch einrichten. Dort gebt Ihr eure Email ein und passwort von my Renault, dann Verbindung Testen und speichern.

Erst jetzt könnt Ihr auf aktualisieren gehen und das Update erscheint in der Toolbox. Habt Ihr das gemacht???

Schaut unten.

Gemacht habe ich es, geholfen hat es nicht!
    Und, wenn man die Einstellungen genau betrachtet, sind diese zwei Angaben für den Zugang zum Internet überhaupt (wenn man z.B. Direkteinwahl hat und kein ADSL), nicht für die Seite Renault.
    Beweis ist auch, daß

1) der Verbindingtest auch ohne diese Angaben funktioniert (mein PC ist über den Router ständing mit dem Internet verbunden)
    2) vor drei Wochen hat es für zwei kleine Apps ohne diese Angaben funktioniert; mit den kleinen Apps, kostenlos oder kostenpflichtig, funktioniert es jetzt auch nicht mehr.

Sch... System. Bei My Renault kann ich das Update auswählen, aber es wird nicht an die Toolbox übertragen. Stick bzw. SD-Kare werden erkannt, aber er zeigt kein Download an. Echt eine Frechheit was Renault da seinen Kunden anbietet. :cursing:

Genauso geht es mir schon den ganzen Tag!

Mit Internet Explorer, Firefox, Chrome & Cyberfox probiert (auf Anraten von AndreR): NIX, in der Toolbox erscheint nichts!
    Wobei ich vor drei Wochen schon zwei kleine Apps heruntergeladen und installiert habe; jetzt geht das auch nicht mehr.

Übrigens, wenn ich es mit Firefox versuche, kommt irgendwann eine Fehlermeldung "Fehler vom Server" (auf Französich weiß ich die Meldung nicht mehr).

MfG, Thiersee

War gerade in My Renault. Da kam die Meldung Update verfügbar. Scheint so als wenn das Kartenupdate jetzt da ist. Da haben wir am WE ja was zu tun. :D

Kartenupdate.jpg

Wenn es überhaupt möglich sein wird, das Update herunterzuladen! Ich versuche es schon seit 2 Stunden, es bewegt sich aber GAR NICHTS!
    Steht zwar "Ihre Anfrage wurde verarbeitet", dann die obligatorische "Anleitung", wie man es einspielt.
    In der Toolbox kommt aber nichts.

Übrigens, ich bin ganz neu hier, seit einem Monat fahre ich einen Megane IV 110 dci und bin in Tirol zu Hause.