Hallo,
kann mir jemand sagen, welcher Dienst/Abo benötigt wird, damit die App im Auto funktioniert?
Die hat schon mal funktioniert, ich habe sie aber schon lange nicht mehr verwendet.
Heute habe ich es wieder versucht und bekomme die Meldung, daß ein Abo abgeschlossen werden muß .
Danke.
Beiträge von Thiersee
-
-
Seltsam, meine Karten von 2016.12 hatten 5882MB
Eben, d.h. nächste Woche ist eine Email-/Telefonische- "Pilgerfahrt" nach Renault-Wien angesagt: mir dreht sich beim Gedanke der Magen um.
Übrigens, bei so einem riesigen Grössenunterschied könnten meine Kartenproblemen (Zonenerkennung) erklärbar sein.
P.S.: Au weh, jetzt kriege ich einen auf dem Deckel wegen zwei Posts hintereinander....
-
@'hypnorex
Vergiß nicht, daß eni und ich in Österreich sind und du in Deutschland: Renault-mässig ist nicht dasselbe!
-
Nach dem x-ten Lesen der Posts über das neue Kartenmaterial, dreht sich bei mir alles im Kreis !
Das neue Software-Update 2.2.19.200 ist erfolgreich eingespielt.
Die verfügbare Karten im R-Store (ohne Größenangabe) sind die 16.12.
In der Toolbox sind die Karten auch 16.12 mit der Größe 4659 MB, d.h genauso wie vor ein paar Monaten, als ich die Kartenverlängerung bekommen habe; diese Karte habe ich noch einmal vorgestern heruntergeladen: Grösse und Kontrollsummen sind dieselbe wie im Oktober, also es handelt sich ohne Zweifel um dieselbe Karten.Siehe dazu die zwei angehängte Bilder:
RLINK-RStore.JPG
RLINK-Toolbox.JPG
Das Systemupdate ist trotzdem noch in der Toolbox, auch wenn es schon eingespielt ist.
Der Stick ist frisch formatiert und im Auto gesteckt worden. -
Völlig verkehrt. Auch FAT32 ist eine Grenze erst bei 8TB (Terrabyte) gesetzt. Nur die Blöcke werden dann irgendwann zu groß und jede kleine Datei belegt mehr Speicher als notwendig.http://www.allround-pc.com/art…ateisysteme-wissen-sollte
So verkehrt ist es nicht, über 32 GB bietet Windows die Formatierung in FAT32 gar nicht an, nur exFAT und NTFS; wenn man über 32GB in FAT32 formatieren will, muß man externe Programme verwenden.
Übrigens: es heißt Terabyte, mit einem "r" nicht 2
-
...
geht auch eine SD-Karte?
Und warum sollte der Stick/Karte 8-32GB haben, wenn die Datei nur knapp 1.2 GB gross ist? Demnach müsste ein 2GB Stick reichen, oder?Wenn dein Auto einen SD-Slot hat.....
32 GB:
8 GB, weil Renault davon ausgeht, daß irgendwann auch das Kartenmaterial drauf geht
32 GB, weil es in FAT32 formatiert werden muß (max. Größe für FAT32). -
Wer es kapieren soll, wie es läuft, keine Ahnung!
Gestern Abend waren beide Updates (Karten und System-SW) im R-LinkStore vorhanden; heute sind nur die Karten im R-Link-Store in der Toolbox aber immer noch beide, obwohl beide schon installiert sind und der Stick neu formatiert ist.
-
Okay, wenn du es geladen und installiert hast ist es ja klar dass du es nicht mehr siehst.
Nein, so klar ist es nicht!
Heruntergeladen und installiert habe ich es gestern am Vormittag, gestern Abend um 22:00 Uhr war noch da.
Und das Kartenmaterial 2016.12 ist seit Oktober in der Toolbox! -
....
Seht ihr es noch in der Toolbox?Bei mir war gestern Abend noch da, heute nicht mehr.
Heruntergeladen und eingespielt ist es sowieso schon.
Klpfen wir auf Holz..... -
.....Ich soll um 1 Jahr verlängern und bekomme dann das Geld von Renault zurück
Dasselbe war bei mir auch!
Es ist so gelaufen:
1) Bestellung im Store und Bezahlung per KK.
2) Da Renault den Betrag nicht auf dem KK-Konto gutschreiben kann (wurde mir gesagt), wird Renault das über deinen AutoHändler abwickeln, d.h. du kriegst das Geld vom AH zurück.