Beiträge von Thiersee

Das R link update kann nur das Ah machen.
    Das update wird mir zwar bei My Renault angezeigt , kann aber nicht runter geladen werden.

Ich lade es gerade über die Toolbox herunter ;) !
    Die Geschwindigkeit ist nicht berauschend, wie immer, aber immerhin.

Zu der Geschwindigkeit fragt man sich, warum schicken sie die schon entpackte Datei und bauen nicht stattdessen eine Routine in der Toolbox rein, die die heruntergeladene Datei auf dem Zielrechner entpackt, was viel schneller gehen würde.

Und ich erlaube mir eine Vermutung im Raum zu stellen:
    das jetztige Update könnte eine Voraussetzung für etwas Größeres, das dann sehr wohl in der Werkstatt gemacht werden muß.

Wie es ausschaut, ja.

Mann oh Mann: über die Toolbox läuft das Download schon eine Stunde und es ist gerade bei 90%!

Und aus meinem Post #936 im anderen Thread:

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja, ich (lies dir meine Posts etwa ab Mitte Oktober)!
    Mittkerweile konnte ich in zwei weiteren Kleinstädte, wo es eine allgemeine Tempo-Beschränkung auf 40 Km/h herrscht, feststellen: diese Zonen werden nicht mehr erkannt und die Anzeige bleibt auf dem üblichen Tempo innerhalb von Ortschaften, d.h. 50 Km/h, außer auf den (wichtigen) Haupt und Durchzugsstrassen; vier Ausnahmen bei der Tempo-Beschränkung werden auch nicht mehr erkannt und an dem Grenzübergang Kiefersfelden (Autobahn) nach Österreich, das Zollamt Kiefersfelden Autobahn auf der Karte wieder auftaucht (seit mind. 10 Jahren schon abgebaut!).

Ein Zurückspielen der alten Karten (2015.06) nur gebracht, daß diese Ausnahme wieder erkannt wurden; bei den Tempo-Zonen blieb es bei der Fehlanzeige.
    Diesbezüglich habe ich das Gefühl, daß es sich um einen Fehler in der Steuersoftware für den Navi (innerhalb der neuen Software für das RLink 2) handelt.

Schöne Feiertagen.

Danke BatTho_GT!
    Mir geht es nicht um die Rechtsmässigkeit der Tempo-Zonen, sondern darum ob das Kartenmaterial von R-Link (oder das letzte Update) eine Macke hat (schau dir bitte meine vorangegangene Posts diesbezüglich).
    Übrigens, die Nicht-Erkennung der 40er-Zone auf Nebenstrassen in Kufstein geht mit dem Kartenmaterial 2016.06 genauso wenig.