Beiträge von Thiersee

So, gerade eine kleine Fahrt unternommen (Einkaufen, 3Km hin und zurück), Außentemperatur 3°:

Bolle88
    Stimmt, die Meldung kommt nicht, sorry.

Hinfahrt: am Ende Motor aus.
    Rückfahrt: kurz stehen geblieben, nach einer Weile kommt das durchgestrichene "A"; S/S aus- und wieder eingeschaltet (Taste) und weiter gefahren; an meiner Garage angekommen ist nach einer Weile wieder das durchstrichene "A" gekommen; in die Garage reingefahren, Motor laufen lassen und Gang raus, nach einer Weile kommt wieder das durchgestrichene "A" und nach ein paar Sekunden, oh Wunder, das blinkende A und der Motor geht aus; Kupplung gedrückt und der Motor geht wieder an, so wie es sein soll!
    Weder die Außen- (3°), noch die Motor-, noch die Innentemperatur waren zu dem Augenblick auf "normalen" Werte.

Achso, fast vergessen: Megane 4 Intens Diesel 110PS.

Wenn tatsächlich das durchgestrichene A beim Tacho aufleuchtet, dann kann eig nicht zeitgleich die Meldung S/S deaktiviert kommen.

Da bin ich mir nicht mehr sicher, werde bei der nächsten Gelegenheit kontrollieren.

Für alle anderenTipps:

wenn die Außentemperatur unter oder über einen festgelegten Wert steht (Klima / Heizung)

....

wenn die Innentemperatur noch nicht den Sollwert erreicht hat.

Das sind eigentlich die einzige Parameter, die ev. zutreffen, weil es kalt war, als ich das "Malheur" bemerkt habe.

Hallo,

hat jemand von euch auch das Problem, dass die Start/Stopp-Automatik nach dem letzten R-Link-Update nicht mehr funktioniert?
    Wenn ich auf einem Stau zu- oder in die Garage einfahre, sollte die Start/Stopp-Automatik den Motor ausschalten: in meinem Fall kommt das durchgestrichene "A" mit der Meldung Start/Stopp ist deaktiviert.

Ich bin zu 99,9% sicher, dass es ab der neuen R-Link-Version nicht mehr funktioniert.
    Einstellungen habe ich keine gefunden, auch die Werkstatt war ziemlich ratlos; sie haben ein paar Autos zum Updaten und wollen drauf achten, um mich danach zu informieren.

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

@arminzi
    Ich würde eher fragen, wo es gemeldet werden muss....
    Auf jeden Fall viel Glück ;( , bei mir ist meine Wohnstrasse immer als "unbefestigt" gemeldet, obwohl schon seit 10 Jahren befestigt und asphaltiert, und am Grenzübergang Kiefersfelden wird immer ein "Autobahnzollamt" angezeigt, owohl es keins mehr gibt, seit mindestens 10 Jahren.

@elfritzo777
    Mir geht es um die Anzeige im Stadtgebiet außerhalb der Haupt-, Schnell-, Ringstrassen usw.
    Hier ist es definitiv falsch: 50 km/h statt 40!
    Die Kamera-erfassung funktioniert dagegen blendend!

Also, mit dem Downgrade der Karten auf die Version 2015.06 hat sich das Problem mit der falschen maximalen Geschwindigkeit im Stadtgebiet von Kufstein leider NICHT zurückgebessert :cursing: !
    Nur auf den paar Durchzugs- und Hauptstrassen wird Tempo 40 (richtig) angezeigt; kaum fährt man in einer Nebenstrasse hinein, geht die Anzeige auf 50 (falsch)!
    Mit der Erkennung der 4 Ausnahmen hat sich das Verhalten auf einer dieser Ausnahmen etwas gebessert.

Ich habe das Gefühl, daß es auch mit der Navigationssoftware im RLink zu tun haben könnte, kann ich es aber nicht beweisen.
    Ich werde das alte Kartenmaterial auf jedem Fall für eine Weile drin lassen und beobachten.

@elfritzo777
    Hast du in den nächster Zeit eine Gelegenheit nach Graz zu fahren und kontrollieren, wie dein Navi sich dort verhält?
    Dort ist (war mindestens noch vor 9 Jahren) nämlich auch ein generelles Tempolimit auf Nebenstrassen, weiß aber nicht mehr, ob 40 oder 30.
    Vielen Dank in voraus.

@Gandalf

Gerade eine Seite davor (Post #1484) habe ich geschrieben, daß ich von allen Update ein BackUp gemacht habe ;) !
    Und ja, das Downgrade hat funktioniert, jetzt ist das Kartenmaterial 2015.06 aktiv; ob meine "kritische Punkte", die in den neueren Karten falsch sind, wieder stimmen, kann ich erst heute nachmittag oder morgen kontrollieren.

Wenn sie wiedere stimmen, dann gibt es von mir ein riesen Geschrei in Richtung Renault-Kundendienst.

Sehr gute Frage. Das Update mit dem identischen Material startet ja immer wieder. Pack doch einfach mal ne alte Version drauf und sieh nach, was passiert :)

Zuerst habe ich kontrolliert, was sich an der "Ident-Datei" (.wls) ändert: nur der Name, in der Toolbox kommt immer dieselbe FIN raus.
    Da der Name dieser "Ident-Datei" sich bei jedem Formatieren/im Auto an R-Link anstecken ändert, nehme ich an, daß es nichts mit dem Software-Update des R-Link (nicht die Karte!) zu tun hat.

Auf gut Bayrisch habe ich ein wenig "Schieß" aber ich werde es heute ausprobieren.