Beiträge von LamerExterminator

Ich hoffe, dass die bei meinem auch so gewissenhaft arbeiten. ;)

Eines wundert mich dann aber doch.
    In der Lackierstraße wird erst rot lackiert, dahinter gleich blau?
    Die sind so präzise und haben so gute Absauganlagen, dass hier kein Sprühnebel entsteht und die Lackierung verunreinigt wird? Faszinierend.

Und bei der Lackierung sind die Türen dran und zu. Wie kommen überall dran?
    Später sind die Türen (einbau der Sitze, Amateurenbrett etc.) wieder weg?

Das schlimmste ist dieses nicht-wissen.
    Bei mir heißt es nur Ende Mai oder Anfang Juni.
    Das Autohaus hat mir versprochen Bescheid zu geben, wenn ein genauer Termin feststeht.

Wenn man wenigstens (schon) wüsste, am xx.yy.2019 in Laufe des Vormittags kommt der LKW und dann steht er auf dem Hof.

Das mit dem zu wenig bremsen wurde mir von einem Werkstattmeister auch schon "vorgeworfen".
    Es bildet sich (Flug) Rost auf der Bremsscheibe und der frisst dann.

Eigentlich beschleunige ich zügig und bremse auch entsprechend stark und spät.
    Aber mit dem Alter wird man auch ruhiger und vorausschauender.
    Und auf der täglichen Pendelstrecke von 30km über Land hat die Bremse auch nicht unbedingt so viel zu tun.

Was soll denn "aber wenn man ein Auto mit so einer Eigenschaft kauft, muss man mit dem Risiko rechnen..." heißen. Ich kann ja wohl verlangen, dass mein Auto sicher verschlossen und vor Diebstahl geschützt ist. Und das nicht jeder Hobbyelektroniker mit Komponenten aus den Elektronikfachhandel sich einen Reichweitenverlängerer bauen kann und dann mit meinem Wagen "einfach so" wegfahren kann.
    Da machst du dir es zu einfach.

Und wenn der Wagen weg ist, hat man trotz den Ärger und auch trotz und mit Versicherung finanzielle Einbußen.
    Man bekommt nur den Zeitwert ersetzt. Bekommt wahrscheinlich nichts gleichwertiges ohne Kompromisse einzugehen. Man benötigt ein Leih und Ersatzfahrzeug bis man etwas neues gefunden hat. Wenn man sich dann doch für einen Neuwagen entscheidet, hat man mitunter lange Lieferzeiten.
    Die Liste der Ärgernisse und der zeitlichen Aufwendungen lässt sich sicher beliebig fortsetzen.

Macht die Systeme verdammt noch mal sicher, dass es erst gar nicht zum Diebstahl kommt!

Mir sind Dinger beim Stöbern was man so alles "Tunen" kann auch schon aufgefallen.
    In Blau würden die Perfekt zu meinen schwarzen Felgen (die ich aktuell auf meinem M3 habe) und zu meinem künftigen M4 in Iron Blue passen.

Die von Foliatec sollten ja auch einen entsprechende Straßenzulassung haben.
    Skeptisch bleibe ich trotzdem. Das soll wirklich halten?

Und nur aufgesteckt sind die sicher genauso schnell geklaut, wie montiert.
    Und ganz preiswert sind sie ja auch nicht.

Das schlimme ist ja, dass es den Herstellern egal ist.
    Dabei ließen sich die Fahrzeuge mit dem hier schon genannten Nachrüstungen problemlos sicherer machen.
    In der Nachrüstung sind das ca. 500€ für eine der Maßnahmen.
    Würde der Hersteller das in Großserie verbauen, wären die Kosten minimal.

Aber jedes geklautes Fahrzeug muss ersetzt werden und ist damit ein neu gekauftes.
    Also warum in Diebstahlsicherung investieren, wenn es politisch ebenfalls nicht gewollt oder vorgeschrieben ist.

Ich würde aber schon eine elektronische Keyless Lösung vorziehen.
    So hat man wieder einen mechanischen Schlüssel.
    Und mal ehrlich, schließt man den immer ab? Wirklich immer?

Zu Hause vorm Haus oder über Nacht okay.
    Aber ich springe mal schnell zu Bäcker rein. Dauert nur 2 Minuten ...
    Das könnte aber schon reichen, so die Diebe irgendwo auf dem Parkplatz lauern.

Bitte entschuldigt, wenn das jetzt nicht ganz zu Thema passt.

Ich habe da noch zwei kleine "Gerätechen" gefunden, die den Diebstahl erheblich erschweren könnten.
    Was meint ihr, ist das was?

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/securelais.htm

http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm

Bei zweiten bin ich etwas skeptischer. Denn es unterbricht die Stromzufuhr der Zentralverriegelung bzw. des Keyless System im Sicherungenskasten.
    Könnte es hier nicht zu Fehlermeldungen im Steuergerät kommen, weil es "denkt" das eine Sicherung ausgelöst hat?