Beiträge von LamerExterminator

    Wer tatsächlich ein Problem damit hat, der soll doch jemandrn fragen der sich damit auskennt.
    Mein Werkstattmeister erzählte neulich, dass er Kunden hat die für sowas Regelmäßig vorbeikommen.


    Also Motorhaube öffnen und Öl am Stab messen, das bekomme ich auch noch selber hin. ;)
    Aber Öl nachfüllen lasse ich auch machen.
    Erstmal bin ich dann sicher, dass ich das Öl bekomme das ich brauche.
    Und ich habe dann auch nichts rumstehen, was ggf. "schlecht" werden könnte.
    Ich werde es verkraften wenn ich einmal im Jahr ein paar Euro 50 fürn viertel oder einen halben Liter Öl bezahle.


    Ein Arbeitskollege hatte übriges mal einen Motorschaden - mehrere 1000€, weil der meinte Geld sparen zu können und einen Öl wechsel in irgendeiner Hinterhofbutze machen zu müssen.


    Sorry, das war jetzt etwas Off Tropic.

    Ja hast wahrscheinlich recht.
    Heute wird alles geklaut, was irgendwie zu Geld zu machen ist.
    Ich glaube Schutzhüllen sind heute einfach Pflicht. Oder Keyless deaktivieren.
    Wenn der Wagen länger steht, eine Lenkradkralle.
    Wobei es hier ja nicht mal eine halbe Stunde gedauert hat.


    Das macht mir Angst.
    Ich werde mich wohl mal opfern und einen keylessprotector.de bestellen wenn meiner da ist.

    So eine Schei...


    Das ist ja nicht der Erste.
    Mich wundert, daß Megane's so "begehrt" sind. Man würde doch denken, dass ehr Oberkassel Fahrzeuge gefragt sind.


    Was ist das nur für eine Welt.


    Das die Diebe per "Reichweitenverlängerung" vom Keyless zugeschlagen haben, ist natürlich nicht bewiesen.
    Wie sehen denn deine Örtlichkeiten zu Hause aus?
    Wie und wo legst du die Keycard ab?

    Was spricht denn dagegen das Licht manuell zu schalten?
    Gerade bei Fahrzeugen mit Tagfahrlicht sehe ich das auch weniger kritisch, wenn man bei beginnender Dämmerung oder auch in schattigen Waldgebieten, Tunnel etc. mal vergisst das Licht einzuschalten.
    Hier geht es ja primär nicht ums selber sehen, sondern ums gesehen werden.


    Mich nervt es auch, dass sich das Licht am helllichten Tag einschaltet, wenn ich in meine Garage fahre. Also ist die Automatik außer in den dunklen Wintermonaten eigentlich immer aus.

    Wahrscheinlich wieder sowas dummes wie (großes Display) kein echter Lautstärkeregler und keine Stationstasten fürs Radio.
    Hat der Herr Autotester wohl wiedermal der Satelliten übersehen ...


    Oder das Gejammer, dass die Klimaautomatik fast nur der Touchscreen zu bedienen ist.
    Dabei sollte eine Klimaautomatik im Idealfall gar nicht bedient werden müssen.
    Bei meinem Megane3 ist das jedenfalls so, immer Soft-Auto.
    Ich hoffe, dass das beim M4 genau gut ist. Konnte ich noch nicht ausführlich testen.

    Bedienung Flop. Absolut nicht nachvollziehbar!
    Ich bin beruflich schon mit vielen unterschiedlichen Leih, Miet und Firmenwagen unterwegs gewesen.
    Ob Opel, Ford, VW, BMW, Audi, Kia, Mercedes und ach was weiß ich ...
    Klar, in alle Systeme muss man sich reinfinden. Alle haben ihre Vorteile, Nachteile und Macken.
    Renault macht es aber sehr gut.
    Wo da der Flop sein soll verstehe ich wirklich nicht.

    Ich muss mich Schrotti anschließen.
    Ich fahre 80% Landstraße und Stadtverkehr. Und auch auf der Autobahn hatte ich mit meinem jetzigen M3 TCE130 nie das Gefühl zu wenig Leistung zu haben.
    Im Gegenteil. Ich bin auf der Autobahn sogar einer mit der schnellsten.
    Wenn ich 180, 190 fahre, dann gibt es kaum noch jemanden, der von hinten kommt und vorbei will.
    Vielleicht einer von 50 oder 100? Weiß nicht.
    Aber vielleicht bin ich auch auf den falschen Autobahnen unterwegs.

    Und ich bleibe realistisch.
    Ich weiß zwar nicht wie euer "Fahrprofil" aussieht, aber für mich "reicht" der GT-line 160 aus.
    Auch mit einem Auto dass nur knapp über 200km/h fährt, kann man Spaß haben.
    Falls es das ist. Meine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn ist eh um die 150-170 km/h.
    Ich muss keine 200plus fahren (können). Wobei das auch ökologisch zu hinterfragen ist.


    Natürlich könnte man auch sagen, es geht (mir) gar nicht um die Endgeschwindigkeit.
    Es geht ehr darum, zügig beschleunigen und überholen zu können.
    Klar, hier kann mehr Leistung nie verkehrt sein.
    Dennoch meine ich, es muss nicht immer schneller, höher, weiter und mehr sein.
    Mit 160 PS ist man schon etwas über dem Durchschnitt.
    Viele Mitbewerber aus der Kompakt und Mittelklasse bewegen sich auch nur im 110 bis 140PS Bereich ggf. aber mit etwas hoheren Hubraum.


    Schade ist nur, dass die Allradlenkung nicht mehr zu haben ist.
    Und das falls EDC die Schaltwippen fehlen.
    Aber ich fahre sowieso Schaltgetriebe.