Wie ich schon schrieb, das finden und drücken der richtigen Taste ist aber auch lästig.
Dann doch besser nur auspacken.
Beiträge von LamerExterminator
-
-
Ich parke zumindest Nachts in der Garage und habe somit noch eine zusätzliche Hürde die zu Hause überwunden werden muss.
Aber an so eine Hülle habe ich auch schon gedacht.
Wobei das rein und rausgefummel auch "umständlich" ist.
Als Schutz zu Hause okay, aber unterwegs?
Dann kann ich das Keyless auch ganz abschalten. Ob ich dann nun einen Knopf drücke oder die Keycard in oder aus der Hülle fummle.
Obwohl letzteres mit Hülle vielleicht doch noch bequemer ist.
Denn vier Tasten auf der Keycard überfordern mich. Ich muss also hingucken um die richtige zu treffen.Ich würde ja gerne mal von Erfahrungen mit dem keylessprotector hören.
Hah, Edit ist gerade noch etwas eingefallen.
Ich werde reich!
Warum gibt es eigentlich keine Jacken und Hosen(taschen) mit eingebauten RFID Schutz? -
Wenn das seiner wäre, dann wäre das ja schon krass.
Was das Keyless abschalten angeht, ja das kann man mit Komfortverlust machen.
Es würde zumindest die Masche mit der Reichweitenverlängerung verhindern.
Ich glaube aber einen Profi hält das nicht wirklich ab.
Die Tür mechanisch zu öffnen dürfte kein Hexenwerk sein.
Dann geht er an die OBD Schnittstelle und ein paar Sekunden später... Und Tschüss. -
Ich gehöre jetzt auch zu den Wartenden.
GT line, TCE160, Iron Blue, Safe Curising Paket, Easy Parking Paket, R Link 8,7", Sitzheizung, Head up Display.
Einen Liefertermin habe ich noch nicht. Wird wohl Mai werden.
-
Ich habe jetzt einen GT line bestellt.
Der RS ist definitiv zu groß. Sowohl was Leistung, Verbrauch, Steuern, Versicherung und Preis angeht.
Und mit dem 160 PS zählt man in dieser Klasse schon zu den großen.
Also alles gut ... -
Wenn man nur gar keinen Platz hat, auch nicht im Keller oder so, dann bleibt wohl wirklich nur das Einlagern.
Ist halt von den Zu- und Umständen abhängig ob das geht. -
Wenn ich diesen Beitrag nochmal ausgraben darf...
Mich wundert, dass ein paar Punkte gar nicht genannt wurden.Ich lagere meine Reifen in der Garage. Denn hier kann ich bestimmten wann ich wechsle.
Ich bin auf niemanden, auf keinen Termin angewiesen.
Und ich habe für den Notfall (Platten) immer einen zweiten Satz Reifen da.
Das Flickset eignet sich maximal um noch nach Hause zu kommen und einen Platten hat man natürlich immer am Wochenende.
Dann muss man Notfalls mal im Sommer mit Winterreifen fahren oder umgekehrt.
Ein Notrad habe ich nicht und will ich auch nicht. Bin ich denn des Wahnsinns, mit so einer Asphalttrennscheibe rumzufahren.
Im Idealfall haben Sommer- und Winterreifen auch noch die gleiche Größe, sodass man nur einen Reifen wechseln muss.
(Ja, das Sicherheitstechnisch nicht optimal, aber um zur Arbeit und zurück zu kommen reichts. Man rast dann ja nicht mit 200 über die Autobahn.) -
Hilft das?
https://zubehoer.renault.de/#!…e1-4feb-b206-0dfe37837719oder vielleicht besser sowas?
https://www.amazon.de/Lenkradkralle-Diebstahlsicherung-Diebstahlsch...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
ein Forum keine Hilfestellung gibt wie man Sachen umgeht.Ach Gottchen.
Hier will doch niemand etwas "böses" und illegales tun oder gar irgendetwas "Hacken" oder ähnliches.War doch nur eine simple Frage, was ist wenn man ohne korrekt angemeldeten Reifensenor fährt.
Wird man da eben nur mit einer diskreten Meldung hingewiesen oder gibt es ein dauerhaftes Signal wie ein Piepen was man nicht ignorieren kann, weil es regelrecht und ständig nervt.Natürlich müssen die Reifen mit einem Sensor ausgestattet sein, weil sie dann die Betriebserlaubnis verlieren und erst gar nicht zugelassen sind.
Nein und natürlich nicht extra für die HU gangbar machen.
Beispiel:
Die mache ich mit Sommerreifen, wo alle Sensoren funktionieren.
Leider funktioniert ein Sensor bei einem Winterreifen nicht.
Und bevor ich da mit Werkstatt besuchen Zeit und Nerven verschwende, ignoriere ich das "Problem" mit dem einen Winterreifen einfach. -
Ja ich weiß.
Aber was hält mich davon ab, dass nicht richtig funktionieren einfach zu ignorieren.
Insbesondere dann, wenn es nur die Winterreifen sind, die ich auch nur 4 Monate nutze.
Außer ich stelle das Fahrzeug zur HU vor.