Beiträge von LamerExterminator

Wo drehst du den denn hin? ;(
    Meiner ist im 6. Gang bei 209km/h knapp unter 5000.
    In den anderen Gängen schalte ich definitiv früher.
    Man darf auch vor dem Drehzahlbegrenzer schalten. :D
    Aber vielleicht verhält sich das EDC beim Kickdown anders.
    Wo wir wieder beim Unterschied zum Schalter wären ...

Also ich habe mit dem TCe160 GPF EDC exakt 205 laut GPS.
    Für mich fühlt es sich aber an, als ob da die Kraft weg ist.
    was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass der 160er unten rum echt Spaß macht aber oben rum es sich dagegen sehr mau anfühlt.

Das würde ich so jetzt nicht bestätigen wollen. Für meine Gefühl ist auch obenrum noch genügend Kraft vorhanden. Auch bei höheren Geschwindigkeiten um 180 kommt noch was und die Endgeschwindigkeit wird problemlos erreicht.
    Vielleicht ein Unterschied zwischen dem 7 Gang EDC und dem 6 Gang Schalter?
    Im 6. Gang zieht er auch bei höheren Geschwindigkeiten noch gut durch.
    Aber das ja alles subjektiv und immer eine Frage mit wem und was man vergleicht.

Ich habe das (ich glaube hier im Thread) schonmal angesprochen.
    Meiner macht problemlos 209 km/h egal ob Bergauf, Bergab oder mit Rückenwind.
    Mehr ist aber einfach nicht drin. Dabei ist der Motor nicht ausgedreht, wenn man ihn lassen würde, wären sicher noch 10 bis 15 km/h mehr möglich.
    Aber die Elektronik will nicht und regeln ab.

So, ich mische mich auch noch mal ein.

Da sehe ich mich in einem neuen Fahrzeug einmal genau um und finde div. Knöpfe und Schalter. Naja so viele sind es dann im Megane ja doch nicht.
    Oh das ist ein Knopf und da ein Schalter. Wofür der wohl sein möge?
    Ach egal, das muss ich nicht wissen.
    Da stelle ich lieber eine peinliche Frage im Forum? :m0024:
    Beschäftigt ihr euch eigentlich mit eurem Fahrzeug?
    Ich meine dass man nicht jedes Untermenü im R-Link auswendig weiß, verlangt ja keiner.
    Aber für was diese Knöpfe in der Türverkleidung oder in der Mittelkonsole sind, das interessiert mich dann doch schon.
    Und dann, sollte man sich einen Reim aus der aufgedruckten Symbolik machen kann, geht man wieder zum "ach egal, da ist ein Schalter, ist ja auch egal" über? :m0024:

Sorry, das (etwas klugscheißen) musste jetzt mal sein.

Vorschlag:lackiere doch die Antenne in grün, passend zur Farbe
    deines Parkausweises für Anwohne
    r :m0008:

Weiß mit grünen Akzenten finde ich jetzt gar nicht so schlecht.
    Bei meinem weißen Megane 3 hatte ich zb. die Bremssättel grün lackiert.

Jetzt beim Megane 4 in Iron Blau ist das mit farbigen Akzenten schon schwieriger.
    Deswegen bliebt er auch unverändert.

Corona verhindert sogar, dass man Termine in Werkstätten bekommt.
    Aber zum Glück habe ich alles - Reifen, Wagenheber, Werkzeug - zu Hause und wechsle selber.
    Ich hasse es zwar, aber so bin ich unabhängig.
    Und ich habe immer einen zweiten Ersatzradsatz (tolles Wort) in der Garage.
    Denn ein platter Reifen kommt immer zur Unzeit und gerade dann, wenn man nicht an die beim Händler eingelagerten Reifen rankommt.
    Mit diesem Dichtmittel will man ja nun auch nicht länger als nötig fahren.

Sehr ungewöhnlich. Ich würde den nötigen Abstand auf etwa 1m schätzen, auch abhängig davon, aus welcher Richtung man ich nähert. Vorne ist der "tote Winkel" am größten.
    Nicht umsonst stecke ich die Keycard beim Waschen (per Hand) in eine Schutzhülle.
    Sonst geht er beim drumherum laufen ständig auf und zu bzw. blinkt und falls eingeschaltet klappen die Spiegel ein und aus und wieder ein und...

Ja, das war jetzt auch mein Verdacht gewesen.
    Lautstärke auf Null "drehen" schaltet alles leise.
    Die Stummtaste drücken schaltet nur das Radio lautlos, lässt aber alle anderes an.
    Aber auch das konnte ich gerade eben nicht mehr reproduzieren.

Hmm...
    Ich meine die Lautstärkeregelung am Satelliten bzw. dort "Lautlos" steuert alles.
    Radio/Multimedia, Telefon und Navi.
    Wenn ich dort leise stelle, dann ist alles leise bzw. lautlos.
    Ich werde das morgen aber gerne nochmal testen. ?(

Also ich habs jetzt 21:55 getestet. Es ist tatsächlich doch so, wie ihr beide sagt.

Aber nun erklärt mir mal, warum sie gestern nicht mit mir gesprochen hat. Radio war leise gedreht, Navi Ansagen waren auch nicht da.
    Erst als ich wieder etwas Lautstärke eingestellt hatte, kamen wieder Navi Ansagen.
    Ich fahre auch selten mit Beifahrer und Navi. War es vielleicht die Müdigkeit, der Regen oder die Dunkelheit? Irgendwie komisch ...

Ach noch was.
    Ich habe dann im Menü Lautstärke rumgestellt. Was da vielleicht etwas aus oder zu leise eingestellt?
    Nah gut, egal ... :whistling: