Beiträge von LamerExterminator

    Hi zusammen,
    vielleicht ist die Frage ja schon gestellt wurden, aber das Radio selbst kann man ja anscheinend nicht ausschalten. Es sei denn, man schaltet das R-Link ganz aus. Macht natürlich keiner ...
    Da muss man sich natürlich fragen, was hat "die" geritten, dass man das vergisst. :m0024:


    So aber mir ist es jetzt schon öfters vorgekommen, dass ich das Navi (dessen Ansagen) haben will, aber eben kein "Radio", weil man sich mit dem Beifahrer unterhalten will etc.
    Stummschalten fällt weg, dann ist alles stumm.
    Es bleibt also nur, auf eine nicht benutzte Audioquelle zu wählen.
    Oder eben relativ tief im Menü die verschiedenen Lautstärken nachzuregeln.
    Irgendwie alles nicht wirklich befriedigend.
    Wie löst ihr das?

    Vom Autohaus habe ich so etwas bekommen ...
    Schlüsseltasche.JPG
    Ist ganz zweckmäßig, so man sie am Schlüsselbund trägt.
    Leider sind die Taschen aus dem Zubehör auch nicht viel "besser".
    Denn mir fehlen hier ein oder zwei Steckplätze für Karten (Führerschein, Bankkarte etc.)
    Ich finde das naheliegend, so etwas bietet aber keiner an.


    Hab mir aber noch so eine Silikonhülle wie Nico bestellt. Mit blauen Rand, passend zur Wagenfarbe.

    ?(?(:m0040:


    Ich glaube kaum, dass ein Wäschesack hier das richtige wäre.
    Was habe ich dort in der Reserveradmulde liegen, bzw, was soll dort rein?


    Bei mir liegt dort dieser "3in1" Verbandskasten mit Warndreick (jetzt bitte keine Diskussionen, wie ich da bei vollem Kofferraum im Notfall ran komme ), eine zusätzliche Dose Reifendichtmittel in Luftpolsterfolie verpackt damit diese nicht hin und her klappert. Eine kleine Flasche Scheibenwischwasser als Reserve für unterwegs.
    Etwas Kleinwerkzeug mit ein paar Schraubendreher/Schlüssel schadet sicher auch nichts.
    Vielleicht will/muss man unterwegs ja doch mal ein Lampe tauschen. Ja und natürlich eine Box Ersatz Lampen, ein normale "Glühbirnen" sind ja noch vorhanden.
    Und mein Eiskratzer-Handfeger kommt dort auch noch unter. (Soll ja möglich sein, dass es doch noch mal wieder schneit.)



    Edit: Manche haben vielleicht auch noch ein Abschleppseil oder Starthilfekabel dabei.
    Beides braucht man hoffentlich nie ...

    Ich finde es schade, dass es nichts für die Reserveradmulde gibt.
    Dort ist ohne Reserverad (oder ohne Subwoofer) viel Platz für div. klein und Krimskrams.
    Natürlich kann man das da auch so reinwerfen. Das klappert und rutscht dann unter Umständen aber umher.
    Das Renault hier ab Werk keine vernünftige Styroporschale mehr anbietet, ist mal wieder den "Geiz ist geil" geschuldet.


    Schön wäre es, wenn zumindest der Zubehörhandel hier etwas anbieten würde.

    Weil ich mit meinen 160PS GT line total zufrieden bin und weil Neid ja bekanntlich die Wurzel alles Übels ist.
    Und sowas wollen wir nicht.


    Trotzdem total "Geil" die Kiste. :)
    Ja und natürlich weil es ein Handschalter ist.

    Ich bin auch schon DSG/Automatik mit Start/Stop gefahren.
    Mich störte es auch nicht. Der Motor sprang sofort an, wenn man von der Bremse geht.


    Denen, die hier jammern und meckern geht es wohl darum, dass man beim DSG schwieriger kontrollieren kann, wann die Start/Stop den Motor abschaltet, weil es hierbei angeblich oder tatsächlich mehr Verschleiß geben könnte.


    Beim Schalter muss ich ja regelrecht aktiv werden. Da gehe ich beim kurzen Stop oder Stop&Go ja nicht jedesmal in den Leerlauf und von der Kupplung.
    Das machte ich ja nur, wenn zb. an der Ampel oder beim Rückstau absehbar ist, dass ich länger stehe.

    Sage ich schon, dass ich diese Diskussion um eine dauerhafte Abschaltung der S/S etwas "schräg" finde.
    Wem die S/S stört, der kann sie ja jederzeit Ausschalten - ja das muss man nach jedem starten tun - ohne dabei ("illegal") in der Software herrumzuprogrammieren.


    Gut, vielleicht habe ich als Schaltwagenfahrer hier den Vorteil, dass ich erst den Gang rausmehmen und von der Kupplung gehen muss.
    Und vielleicht würde mich das mit und bei einen DSG auch mehr stören.
    Aber hey, dann drückt man halt den Knopf ...

    6,3 bis 6,4 Liter (pro 100km) auf einem gesamten Messzeitraum von 9000km.
    Hab die Anzeige noch nie zurückgesetzt.
    Ich fahre bestimmt 80-90% Stadt/Land, auf der Autobahn dann aber "richtig".
    Und dabei bin ich laut dem "Ökodrive Monitor" ein ganz schlechter Fahrer, was Beschleunigung und Gangwechsel angeht. Ich schaffe einfach nicht mehr als drei Sterne. :D
    Ich weiß nicht, was ich da "falsch" mache.


    Trotzdem ein guter Verbrauchswert wie ich finde.
    Meine alten Megane habe ich kaum unter 7,6 Liter bekommen.

    Sorry, für die vielleicht blöden Fragen.
    Das heißt, der Tankwagen hat mehrere kleinere Tanks, wo dann die Zusätze drin sind?
    Und je nach Tankstelle wird dann aus Zusatztank 1 oder 2 hinzugemischt?
    Ich wäre jetzt ehr davon ausgegangen, dass die Zusätze bei befüllen des Tankwagen an der Raffinerie hinzugefügt werden. Je nachdem welche Tankstellenkette beliefert werden soll.