Beiträge von LamerExterminator

Also ich finde, dass der FLA gut funktioniert.
    Ich hatte schon ein paar "Fehlschaltungen", dass er ein oder aus geschaltet hat, wo er es nicht hätte machen sollen.
    Auch bei Regen tut er sich mit dem Einschalten etwas schwer.
    Finde aber, dass das Jammern auf hohem Niveau ist.
    Es ist ein Assistent, der bestimme Situationen eben nicht wie ein Mensch beurteilen kann.
    Und dann schaltet er eben ein oder aus, wo der Mensch gesagt hätte ich schaltet in dieser Situation nicht um.

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an.

Das mit dem Start-Stop in Verbindung mit dem EDC ist natürlich extrem blöd.
    Die "Probleme" mit der zu hohen Sitzposition kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
    Ich bin etwa 1,72 klein und habe die Sitz ganz unten.
    Die Bedienung ist wie immer Ansichtssache. Ich finde es jedenfalls nicht "abkenkend und nervig".

Halte ich gar nichts von.
    Denn was ist starkes Beschleunigen oder abbremsen. Und warum soll das riskanter sein?

Am Ortsausgang beschleunige ich stark zügig auf "Landstraßen" Geschwindigkeit. Oder soll ich jetzt wie Opa mit gehekelter Klorollenmütze auf der Hutablage laaaannnnggggssssaaaammmm auf 100 beschleunigen um gute Punkte zu bekommen?
    Oder den Traktor auf der Landstraße langsam überholen?
    Oder einen Kilometer vorm Ortseingang langsamer werden? Bloß nicht Bremsen am Ortseingang, könnte mir ja negativ ausgelegt werden?

Ich denke nicht dass die Fahrweise und Verkehrssituation so objektiv erfasst werden kann.

Schon am Wochenende installiert.
    Leider ist die Qualität der Tempoanzeige nicht wie erhofft wirklich besser und aktueller geworden.
    An einigen Stellen auf meiner täglichen Strecke auf der Bundesstraße ist er immer noch der Meinung, dass man nur 50 fahren darf.
    Heute - ich dachte ich gucke nicht richtig - hat er in einer Ortschaft sogar 130 angzeigt.
    Erst am Ortsausgangsschuld sprang der dann kurz auf 50 und dann wieder auf (die richtigen) 100.

Mit so schlechten Kartenmaterial wird das mit dem Autonomen Fahren nichts.
    Man stelle sich vor, der Wagen schleicht dann mit 50 über die Bundesstraße und gibt dann in der Ortschaft Vollgas und fährt 130.

Wie sieht die Treibstoffpreise App eigentlich aus?
    Ich in meiner Naivität würde jetzt erwarten, dass Tankstellen und deren Preise ins Navi als Overlay eingeblendet werden.
    Als separate App zum Ausrufen wäre das reichlich sinnfrei.
    Dann kann ich auch das Smartphone nehmen.

Meiner auch. Tacho 209 kmh, GPS 205 kmh. Beschleunigt gut bis fast an die 205, fühlt dann als wäre er begrenzt. 16 tkm gefahren.

Ich gehe davon aus, dass er abgeregelt ist.
    Und dass das "Bauartbedingt" auch so sein soll.
    Es reicht aber auch. Bei 200+ bin ich nicht mehr ganz so entspannt.
    180 bis 190 ist okay.

Jetzt male den Teufel mal nicht an die Wand. Die Groko wurschtelt sich noch zwei Jahre durch.
    Die wollen ihre Posten doch nicht und gefahr bringen und vorzeitig aufgeben.
    Nächstes Jahr sind keine Landtags und Bundestagswahlen vorgesehen.
    Und Ende 2021 ist der Grüne- und der F4F-Hype hoffentlich wieder vorbei.
    Der ebbt ja aktuell schon leicht ab.