Beiträge von LamerExterminator

    Eben von der Arbeit wieder zurück, sehe ich das 2 Felgen richtige Riefen am äußeren Rand haben. 1 Felge ca 1/4, die andere ca 1/8.

    Solche Beschädigungen sind ja schon extrem und passieren nicht ausversehen oder unbemerkt.
    Wenn die Werkstatt dann noch versucht das ganze zu vertuschen, dann ist das schon extrem unverschämt und unprofessionell.
    Vielleicht würde ich sogar über einen kleinen Kratzer hinwegsehen, wenn die Werkstatt von sich aus darauf hinweist sich dafür entschuldigt.
    Ich meine Fehler und Missgeschicke passieren, wobei das bei so massiven Beschädigungen kein Missgeschick mehr sein kann. Ehr Unfähigkeit und Inkompetenz.

    das Land NRW will nun eine Gesetzes-Initiative in den Bundesrat einbringen,
    die das rauchen im Auto verbietet, wenn Minderjährige oder Schwangere drin sitzen.

    Und das ist auch richtig so!
    Ich bin absoluter Nichtraucher und finde es schonmal dreimal widerlich wenn ich Raucher im Auto sehe.


    Gerade Kinder können sich nicht dagegen wehren. Von Kleinkindern und Säuglingen oder ungeborene mal ganz abgesehen.
    "Ach stell dich doch nicht so an", klingt es mir da in den Ohren.

    Ich weiß jetzt nicht wie der RS sich im Normal- oder Comfort Modus verhält, bin ihn einfach noch nie gefahren. Aber auch dann sollte der genug Leistung haben.


    Ich fahre mit meinem meist im Perso Modus.
    Alles auf Sport, außer Motor.
    Ich mag zb. diese weiche Comfort Lenkung ehr weniger.
    Aber selbst bei meinem "nur TCE160" reagiert mir das Gaspedal im Sportmodus zu empfindlich. Ich wohne hier in einer 30 Zone.


    Wenn ich dann auf die Autobahn fahre, dann schalte ich auf Sport.
    Für das überholen auf der Landstraße brauche ich keinen Sportmodus.


    Gut, das mag jeder anders Empfinden. Ich finde es daher aber nicht "schlimm" wenn man den Sportmodus manuell bestätigen muss.

    Für einen Ampelstart also ehr ungeeignet. Es sei denn, du weißt dass es in drei Sekunden grün wird. Wenn du erst bei Gelb den LC Start einleitest musst du dich etwas beeilen. Sonst dürftest du schnell ärgerliche Reaktionen vom Hintermann bemerken.


    Jap und Schaltgetriebe


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    Okay, also eine manuelle Launch Controll mit Kupplung? Das sieht man. Es dürfe kaum einen nennenswerten Vorteil geben mit 3000u/min loszufahren. ;)
    Ich habe so ein "Spielzeug" auch nicht.

    Ich habe zweimal, dreimal - weiß nicht mehr E10 getankt und danach wieder zweimal Super.
    Irgendwie scheint da doch etwas anders zu sein.
    Bin mir nicht sicher, ob das nicht doch Einbildung ist. :S


    Da ich aber prinzipiell etwas dagegen habe, Lebensmittel in den Tank zu kippen - gut 5% sind es immer - werde ich wohl wieder "normales" Super tanken.
    Oder ich probiere mal Super100, Racing, Ultimate oder unter welchen Namen das auch immer läuft. Mal sehen, ob ich da einen echten Unterschied merke.

    Egal welcher Modus, sobald das Getriebe auf Sport ist kommt ein Hinweis und ein 15sek ...


    Ist der Wagen noch recht frisch/ warm gefahren bleibt er nach dem Start auch in Sport.


    Denke das ist alles nur eine Schutzmaßnahme für das Getriebe.

    Das würde vielleicht bei EDC Sinn machen aber beim Schalter?
    Es stimmt aber, mal nur kurz mit Motor aus stehen bleiben scheint den Modus nicht zu wechseln.
    Ich habe auch bemerkt, dass es bereits hilft nachdem starten das R-Link zu bedienen (zb. diese Warnmeldung bei Einschalten wegzuklicken) um die 15sek. Meldung zu unterdrücken.

    Jein, man kann die Eco-Taste drücken und dann am Display den gewünschten Modus wählen.
    Dann wechselt die Ansicht auch zurück. Man muss dann nicht zwingend in Eco bleiben :)

    Ja das geht auch, ist aber nicht Sinn der Sache. Ich muss wieder das Display bedienen, was ich ja eigentlich aus ablenkungsgründen vermeiden will.


    Und zu Tomxl umd SCORRPIO möchte sagen: Muss das sein? Das ist zwar nur ein kleiner Eingriff. Aber wie sieht es mit der Garantie aus, wenn man in der Firmware/Software "rumfummelt"?
    Mir wäre es das Risiko nicht wert.

    Ist denn ein Ölwechsel im Wartungsplan vorgesehen?
    Beim "normalen" Megane jedenfalls nicht. Also auch nicht nötig.


    Wichtig ist halt - wie schon mehrmals angesprochen - dass der Motor nicht kalt nach oben gejagt wird.
    Trotzdem habe ich es die ersten 1000 km etwas sachter angehen lassen.
    Aber wie in der Bedienungsanleitung zu lesen nur max. 130 km/h und nicht mehr als 3500u/min ist wahrscheinlich etwas überzogen.


    Was die Leistung nach 3000km angeht, so wage ich zu behaupten, dass dort doch etwas elektronisch geregelt ist.
    Ich bilde doch nicht ein, dass er danach deutlich besser "abgeht" und seine Endgeschwindigkeit schneller erreicht.

    Bei mir genauso.
    Im "Getränkehalter" und der Ablage vorn Schalthebel landet ehr diese ganzen "dabeihabsel" und eben die "Boardverpflegung". Ich mag es nämlich gar nicht, Dinge beim Sitzen im Auto in den Hosentaschen zu haben.


    Und nochmal zur Sonnenbrille. Ich brauche die ehr selten, sodass ich damit Leben kann, dass sie nicht direkt im Zugriff ist.

    Sehr chic. Das Gelb sieht wirklich klasse auf. Da fällt man auf.


    Etwas optisch "außergewöhnlich" finde ich, dass die Schalterversion vom RS mit manueller Handbremse ausgeliefert wird.
    Ja natürlich kann man mit so einer Handbremse Dinge machen, die mit einer automatischen Parkbremse ehr nicht möglich sind. :D
    Aber im normalen Straßenverkehr?