Beiträge von LamerExterminator

Ja? Meiner roch neu. Das ist inzwischen aber verflogen.
    Ich wische ab und zu mal mit Cockpitspray "Meeresbriese" durch.

Wenn man die Brille regelmäßig braucht, kann man sie natürlich dort ablegen.
    Aber eigentlich liegt da das Smartphone.

Ein guter Platz für die Brille ist auch noch wenn man sie mit ausgeklappten Bügeln über den Innenspiegel steckt.

Ist so ein Brillenfach oben links Beitrag 74 nicht total unpraktisch?
    Wer will die Brille während der Fahrt da denn rein und raus prokeln?

Da schließe ich mich doch Beitrag 41 an.
    Ich mag es aufgeräumt. In der Fahrertür befindet sich nur die Parkscheibe und ein Wischlappen, ggf. noch eine 0,5er Wasserflasche. In der Armlehne ein Paket Papiertaschentücher, Smartphone Ladekabel und die Sonnenbrille mit Hülle. Das Handschufach ist auch relativ leer - Boardbuchmappe, keiner Not-Regenschirm, Eiskratzer und damit es nicht klappert und umherrutscht eine zweite Warnweste.
    (So weit ein kleiner Ausflug zum meiner ehr spartanischen "Inneneinrichtung")

Soll also keiner sagen es wäre kein Platz so etwas wie eine Brille unterzubringen.
    Wenn man wirklich etwas für den schnellen Zugriff braucht, würde ich doch ehr zu dem Clip von beaker greifen.

Ah, Stil 4. Der hässliche. :D
    Danke für die Aufklärung @Stefan84. :thumbup:

Wenn ich nochmal darauf zurück kommen darf.
    Ich finde Stil 3 am hässlichsten - aber den habe ich ja eh nicht.
    Die Vier finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Allerdings feht hier eindeutig die Drehzahl.
    Als Fahrer mit Schaltgetriebe brauche ich diese Information.

Ich nutze nutze für alle Modis Stil 2 in unterschiedlichen Farben. Denn hier habe ich alles was ich brauche. Bezüglich der kleinen Anzeige rechts (HP/Nm, Radio, ...) schalte ich auch mal um.

Ich habe jetzt nicht auf die Uhr geguckt. Meine aber, dass er auch nach "einigen Sekunden" - was jeder einzelne darunter auch immer versteht ;) - nicht zurück schaltet.
    Werde aber gerne nochmal etwas länger warten. Morgen früh habe ich eine halbe Stunde auf dem Weg zur Arbeit "zeit".

Wenn ich noch ein ganz kleines bischen vom eigentlichen Thema abweichen darf ... :whistling:
    Was beim Multi Sense wirklich nervig ist, ist dass es den Bildschirm nicht zurück schaltet.
    Wenn ich über die Widget Kachel gehe, würde ich ja noch verstehen, dass der Bildschirm dann auf der Multi Sense Ansicht stehen bleibt.
    Aber auch mit der "Sterntaste" in der Mittelkonsole? Hier kann ich ja zwischen zwei Modis mit doppeldruck hin und her schalten.
    Ich muss aber trotzdem auf dem Display dann die zurück Taste drücken, um den Navi, Radio etc. Bildschirm zurück zu kommen.
    Das ist eigentlich ein Sicherheitsrisiko, da ich für einen kurzen Augenblick den Blick ab von der Straße aufs Display richte und aktiv klicken muss.

Ist das bei euch auch so (mit Version 2,3,7,8) oder ist das einen spezielle Eigenschaft (Bug) von R-Link Version 9?

Auf der anderen Seite, was hätte die App denn können müssen, damit ein Mehrwert vorhanden ist.
    Die App macht ja nicht mehr, als eine auf mobil optimierte Website darzustellen.
    Das kann sich wirklich sparen.

Also, man hätte, könnte ...

- Routenplanung vorab in der App und diese dann ins Navi übertragen.
    (Ich nutze hier dann sowieso Maps mit Android Auto. Denn wenn ich mir die Route sowieso vorab schon in Maps angesehen habe, gebe ich sie sicher nicht nochmal ins R-Link Navi ein)

Was fällt mir noch ein?
    Vielleicht Bedienung/Steuerung des R-Link?
    Ersetzen der Keycard?
    Übertragung der Fahr und Verbrauchsdaten zur Auswertung?

Gut, das sind jetzt alles Dinge, die das R-Link so gar nicht hergibt bzw. wofür es ggf. andere Apps gibt.
    Aber wie gesagt, eine App die praktisch nur eine mobile Webseite ist ehr überflüssig.

Ich habe den BC jetzt schon drei oder viermal beim Tanken nicht zurück gestellt und er zeigt 6,4 Liter an. Damit kann ich leben. Mein Megane 3 habe ich selten unter 7,5 Liter bekommen.
    Ich fahre vielleicht 70% Landstraße, 20% Stadt und mit 10% ehr wenig Autobahn (dann aber richtig :D ).