Beiträge von LamerExterminator

Bei 6 Cent Unterschied pro Liter, kann man aber schon mal schwach werden.
    Hab gestern für 1,359 minus 1cent ADAC Rabatt E10 getankt.
    Super hätte tatsächlich 1,419 gekostet.
    Ich weiß auch nicht, warum die das Zeug hier bei der Shell so "günstig" raushauen.
    Eigentlich geht es mir ja gewaltig gegen den Strich, Pflanzen und Lebensmittel zu tanken.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit habe ich keinen Unterschied gemerkt. Sind ja auch nur 60km. Mal sehen wie das langfristig aussieht.
    Nächstes Mal kommt wieder richtiges Super rein. Wobei das ja auch schon E5 ist.

Ich habe bei meinem M3 so eine Lüftungsklemmhalterung für 7,99 verwendet.
    Hat perfekt funktioniert um das Smartphone als Navi zu verwenden.
    Diesen magnetischen Dingern traue ich nicht. Wer weiß ob die nicht irgendwelche Störungen oder defekte an der Elektronik verursachen.
    Jetzt im M4 liegt das Smartphone einfach in der Ablage vorm Schalthebel. Die Halterung habe ich noch nie gebraucht.
    Navi habe ich im R-Link, Musik kommt vom USB Stick (oder doch ganz altmodisch aus dem Radio) und Android Auto lege ich aufs R-Link, da brauchte ich keine Halterung mehr da ich das Smartphone nicht mehr bedienen muss.

Bei mir passt das Smartphone aber auch mit angeschlossen Kabel/Stecker noch in die Ablage.

Also ich habe von bestelleingang nen ungefähren Liefertermin bekommen. Habe zwischendurch auch immer mal genervt.

Ich glaube aber, nerven hilft da nicht wirklich.
    Dadurch wird im Werk nicht ein einziger Produktionprozess vorgezogen.
    Deiner ist dran, wenn der dran ist.

Habe jetzt auch ein konkretes Lieferdatum. Mein RS Trophy soll am 02.08. beim Händler stehen. Bestellt am 12.03.2019. :)

Das waren dann ja fast 5 Monate. Muss Renault da dann Schmerzensgeld zahlen. ;)

Naja, eine Dunkelkammer soll es nicht werden.
    Und rausgucken kann man ja auch mit Tönung.
    Mit gehr es halt darum, dass man nicht reingucken kann.

Hier in der Nachbarschaft steht ein Clio Grandtour der ist wirklich richtig schwarz getönt.
    Weiß aber nicht, ob das Serie ab Werk ist.

Ich schwanke noch zwischen selber machen, machen lassen. Das ist mit Folie und Wasser aber eine ziemliche sauerei. Ich weiß nicht, ob ich Lust dazu habe.
    Alternativ die Plexiglasscheiben von Solarplexius. Dann kann man die scheiben allerdings nicht mehr runterlassen. Ist aber eine saubere Sache.
    Oder doch die Sonnenrollos aus dem Renault Zubehör.

Preislich nimmt sich das alles nichts.
    Außer selber machen. Aber so wie ich mich kenne, wird das dann nicht 100%ig.
    Irgendwo haue ich bestimmt eine Macke rein und dann ärger ich mich jedesmal darüber.

Also, wenn ich diesen Thread nochmal aufwärmen darf.
    Das was mir hier als "stark getönt" verkauft wurde, ist ehr bescheiden.
    https://www.megane4-forum.de/i…chment/6406-dsc-0164-jpg/

Hinten ist mir das relativ egal. Wegen der Kopfstützen sieht man eh kaum etwas.
    Aber die Seitenscheiben hinten können doch etwas mehr vertragen.

Mein letzter 4/5 Türer ist schon ein paar Jahre her. Genauer über 15 Jahre.
    Damals hatte ich mit dem selber Tönen mit Folie bei herunterlassbaren Scheiben Probleme mit der Nut an den Rändern der Scheibe. Nur bei geschlossen Scheiben zu tönen, sieht bei herunter gelassenen Scheiben einfach Mist aus.

Ich weiß nicht so recht, was und wie ich das machen soll.

Und übrigens. Ich glaube, ich brauche auch einen Blendstreifen für die Frontscheibe.
    Nur mit heruntergeklappten Sonnenblenden zu fahren, gefällt mir gar nicht.
    Aber das ist ja kein Problem.

Hi, passte die auch beim Bose Grandtour 160 edc? Also der link ganz am Anfang? Bei Amazon zeigt es mir an, das es nicht zu dem Fahrzeug passt.

Die Fahrzeugauswahl funktioniert bei Amazon nicht richtig.
    Du musst nur auf den richtigen Fahrzeugtyp achten. Die Motorkonfiguration ist egal. Wenn deiner dort nicht aufgeführt oder als nicht passend angezeigt wird, nimmst du dort in der Auswahl einfach einen anderen Motor.