Hi sewa, kannst mir da Beispiele nennen? Auf YT finde ich nur was zum RS oder GT.
Beiträge von Traubenzucker
-
-
Hi, überlege gerade die Elia Box zu probieren. Fahre ein dci 130. Jemand damit Erfahrung? Bringt das wirklich nichts oder spürt man schon was? Soll ja 30 PS mehr bringen und etwas Drehmoment.
Würde mich freuen wenn jemand Mal ein Feedback hätte.
-
das werde ich dann machen.
Hier nochmal meine Bremsscheibe...
Was meint ihr rein optisch? Kann ja sein das ich mich irre aber wie gesagt, vor 4 Monaten alles top. 2000km weiter dann untermaß? Da sind die Zweitwagen Scheiben aber deutlich weiter abgefahren und hat TÜV bekommen.
-
Hu würde anscheinend durchgeführt. Bemängelt wurden die Bremsscheiben laut AH. Allerdings habe ich keine riefen oder ähnliches. Für mich sehen die sauber aus. Das einzigste ist, die Bremsscheibe ist ca. 1.2mm abgefahren. Untermaß soll aber erst ab 3mm sein.
Finde es einfach nur seltsam, das ich kein TÜV Bericht erhalten habe... Vor 4 Monaten bei der Inspektion waren die Scheiben alle in Ordnung. Jetzt plötzlich nach 2000km ( wenig gefahren ) sollen die einen untermaß haben ohne irgendwelche Belege...
Sehe einfach nicht ein, 500€ für neue bremsen vorne auszugeben wenn diese noch in Ordnung sind. Kommt mir alles Recht suspekt vor.
Würde es Sinn machen, einen Bremstest in der Werkstatt durchzufüren?
-
Mir wurde gesagt was gemacht werden soll, hätte es aber gerne von einem offiziellen. Habe keinerlei vertrauen mehr! Einfach zuviel Mist passiert bei meinem AH.
-
Noch Mal ne Frage, bekommt man vom TÜV irgendwelche Belege wenn ein Mangel festgestellt wurde? Habe nur ne Werkstattrechnung erhalten aber kein TÜV Beleg was instand gesetzt werden muss.
Sowas ist mir völlig neu. Beim zweiten Wagen habe ich eine Mängelliste / Mängelschreiben vom TÜV erhalten was erneuert werden muss.
Hier bekomme ich einfach nur eine Rechnung vom AH. TÜV ist wohl teurer geworden 135€ + Nachprüfung.
-
Also müsste das Öl sauber sein korrekt? Oder sieht das Öl trotzdem schwarz aus?
-
Sagt Mal, nach einem Tausch des Stirndeckels + Verklebung wird dann wieder ein neues Öl verwendet oder bekommt man das alte?
Wie lange dauert das trocken des Klebers bzw wie lange blieb bei euch der Wagen in der Werkstatt? Habe meinen am nächsten Tag wieder bekommen und das Öl ist schwarz.
-
Käufer werden sich ja über Fahrzeuge informieren. Und wenn ich meienen verkaufen möchte, hätte ich schon gerne Reperaturbelege die ich vorzeigen kann.
einige Fahrzeuge haben ja doch ein größeren schaden, den man anhand eines Reperaturbeleges, die Instandsetzung belegen kann.
-
Kurze Frage, ich hatte letzte Woche eine Garantie Reperatur. Die Koppelstange wurde getauscht und Zierleisten erneuert. Leider habe ich keinerlei Belege für die Instandsetzung erhalten. Diese würde ich aber gerne für meine Unterlagen haben.
Habe ich ein Recht drauf?