War beim Lackieren und der meinte, man müsste die ganze Haube neu lackieren da der Steinschlag zu sehr in der Fläche sei... Hmm... Für 200 würde er mir die ganze Haube lackieren. Hatte gefragt zwecks smart oder spotrepair
Beiträge von Traubenzucker
-
-
Guten Abend alle samt, nun hatte ich heute eine längere Fahrt hinter mir und muss nun ein weiteren Fehler feststellen. Mein headup Display verstellt sich von selbst. Bin heute 400km gefahren und konnte an jeder Raststätte das Display neu einstellen. Teilweise war ein Viertel der Anzeige weg. Mal ganz unten und dann Mal ganz oben.
Liegt das evtl. noch an der der RLink2 Version 2.2.15? Bekomme erst im Dezember ein Update von Ah.
Ich weiß das ich zwischendurch die Leuchtstärke anpassen musste also es dunkel wurde. Könnte das daran liegen?
Ansonsten muss ich wieder zum Ah.. meine Liste wird immer länger
-
Danke für die Info, ich dachte bei mir es liegt noch an meiner alten Link Version 2.2.15 das meinen Einstellung zurückgesetzt werden. Wohl nicht so!...
-
Ich fahren den DCI 130... Gibst da auch irgendwelche Probleme? Wenn ich anfahre habe ich auch ein komisches Geräusche vorne linke seite sobald ich beschleunigen...
Denke immer das gehört wohl so aber kommt mir trotzdem komisch vor.
-
Nun habe ich auch Mal fragen, zum Sommer hin möchte ich mir neue 18 oder 19 Zoll Felgen kaufen und eben meinen tieferlegen inkl. Spurplatten.
Da ich ja eher zu den Amateuren gehöre brauch ich Mal ne Beratung. Ich fahre den M4 Bose DCI 130 und wollte auch gerne etwas tiefer machen. Wie läuft das ganze jetzt ab? Woher weiß ich das alles so in Ordnung ist?
Also, der soll nicht so hart sein wie mein alter M3 Gtline. Jedoch ähnlich tief...
Und was würde mich der Spaß ca kosten ( Federn, spurplatten + eintragen)?
Und wie ist der Lochkreis?
-
Nein, kein schiebe Dach und der himmel scheint trocken zu sein. Habe ich heute morgen schon nachgeschaut.
-
Stefan84 könnte echt Recht haben. Wenn man sich die Tropfen auf meinen Bild anschaut, sieht man das der Verlauf Horizontal ist und nicht vertikal. Wenn es ja von oben Tropfen würde müssten die Tropfen vertikal auf dem Lenkrad verlaufen.
-
Könnte sein jedoch bekommen die anderen älteren Modelle auch ein Update von 2.2 auf 7 oder 8. Renault hätte sonst ja einfach ein Update auf 2.2.20 oder eben auf 2.3.00 machen können. Ein großer Versionssprung bedeutet meisten auch eine große Veränderung. Rechnen wir Mal 1:2 zusammen:
- Update Verbot direkt von renault für Fahrzeuge mit Version 2.xx
- Es gibt berichte wo einige wie auch immer ihr RLink2 von 2.2 auf 7 geupdatet haben.
- Andere Modelle werden schon von 2.2 auf Version 7 upgedatet. ( Denke daher der Verbot von renault wegen den Software Fehler )'
- Rlink ist Rlink... Wie schon oben beschrieben wird Renault ihr System modelübergreifend einsetzten mit Mal mehr und Mal weniger Funktion.
Natürlich ist das meine Schlussfolgerung und ich kann mich auch irren aber ich arbeite vielen mit Software und das sind meine Erfahrungen eben.
Wenn ich ein Gedankefehler habe mit meiner Schlussfolgerung bitte erläutern.
Feuerfrei!
-
Bin der Meinung das ich das so gelesen habe als ich mehrere Foren durchfeforstet habe nach Softwareupdates, logs etc. Bin auch öfters auf internationalen Seiten unterwegs.
Bin mir aber sicher, das es so ist... Hier im thread gab's doch auch ein Video wo jemand von 2.2.x auf die 7ner Version geupdatet hat. Leider nicht auf deutsch
Steinigt mich jetzt bitte nicht
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder hier: https://www.scenic4-forum.de/i…/1158-r-link-2-version-8/
Ist zwar für ein anderen Renault aber Rlink bleibt Rlink und bezweifel das Renault für jede Modelreihe eine eigene Software hat.
-
@nakar danke für den Tipp... Gehe sonst immer über die Pfeile zurück.
Waren mehr wie zwei Tropfen!