Hi, hier eine kleine Anleitung wo und wie man das Rlink2 ausbaut als pdf
DL: https://www.xup.in/dl,98332290/64660/
Beiträge von Traubenzucker
-
-
Könnte mir jemand ein Bild machen von der Bordit Halterung mit und ohne Handy?
-
Abwarten^^ Die Aussage vom Ah hat mich dennoch etwas demolarisiert.
-
Das Problem habe ich bis heute nicht beseitigen können. Wagen ist jetzt zum vierten Mal beim Lacker. Diesmal wird eine sehr feine durchsichtige Folie geklebt. Die neuen Stopper haben bei mir das Problem nur verzögert.
Bin auch nicht der Erstbesitzer und die Kosten trägt mein Ah. Lg
-
Gab es da nicht noch Initial?
-
Ich Spiel ja auch mit dem Gedanken auf einen ph2 umzusteigen. Ich sollte lieber warten meinte mein ah wegen dem easy link. Sind ja Mal wieder Aussichten.
-
Das Update von 7 auf 8 der alten Hardware ist problemlos möglich. Jedoch inoffizielle! Ein Tutorial gibt es auf YouTube mit den benötigten Daten.
Die 7 Version war damals auch inoffiziell bis Renault es freigegeben hat für die alte Hardware.
Bin mir nicht ganz sicher aber man kann bei der 8ter die Klima als App ansteuern ohne dem dropdown Menü.
-
In der Substanz hast du natürlich Recht. Das sollte man von Profis erwarten. Nur ist das Problem eher weiter oben zu suchen. Kommunikation zwischen Renault und den Werkstätten. Ganz zu schweigen von den Google Translator Anleitungen.
Der 2016 ist ein reines Experiment und reift beim Kunden.
-
Nur durch Praxis sammelt man Erfahrung. Ich habe lieber ein ( sorry, damit haben wir wenig Erfahrung ), als zig Touren in die Werkstatt zu fahren und dann doch irgendwelche ausreden zu hören. Spreche hier aus Erfahrung!...
Mein Wagen stand 4 Mal in der Werkstatt wegen Update (V2->V7. Der Meister dort war neu und kannte mein Backgroundwissen nicht. Und so hörte ich mir seine Geschichten an. Hin und Rücktour jedes Mal 60 km. Dann fragte ich ihm, wieso er mir ins Gesicht lügt. Seitdem läuft das wieder.
Mittterweile nutzte ich die AllData Software und kenne jeden Rückruf, Störung und habe Zugriff auf alle reperaturen, Einbau-Ausbau Anleitungen für den Megane.
Auch als Amateur kann man gut informiert sein mit etwas Vitamin B und Austausch hier bei uns im Forum.
Wäre man gleich ehrlich, hätte man sich viel Stress und Ärger sparren können. Gilt natürlich für beide Parteien.
-
Schau Mal bei den howto's nach. Dort brauchst du aber obd+software