Beiträge von Flupp

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage bezüglich Hosenträgergurten bei den GT-Sitzen.

Eigentlich geht das ja nicht, bzw, darf man keine einbauen, weil keine Durchführung bei der Kopfstütze ist oder der gleichen. Jetzt kam mir die Idee, zum Sattler zu gehen und mir auf den Schultern der Sitze jeweils links und rechts sozusagen Schlaufen aufnähen zu lassen, sodass ja dann die Durchführung da wäre.
    Ist ja auch zum Beispiel beim Toyota GT86 auch so, wo der originale 3-Punkt-Gurt durchgeschoben werden kann, nur dass hier die Schlaufen mit Druckknöpfen auf den Schultern der Sitze befestigt sind.

Jetzt die Frage, ob das so machbar wäre, ohne dass der TÜV meckern könnte. Die originalen 3-Punkt-Gurte würden natürlich drin bleiben.

Und jetzt bitte keine „Sinn und Zweck“-Diskussionen über Hosenträgergurte... die hatte ich früher schon zuhauf in anderen Foren... Mir geht es nur um die Machbarkeit und Eintragungsfähigkeit, wenn die Gurte eine E-Nummer haben (a la Schroth, Sparco, Sabelt usw...).

Dankeschön für eure Hilfe

Liebe Grüße

Florian

Und wie erwartet... keine da. 45 Autos haben die mit den koppelstangen im Rückstand. Und ich mach mir grade ernsthaft Gedanken um die Garantie. Die ist in 15.000 km Geschichte. Also in rund 3 Monaten....
    Jetzt bin ich irgendwo zwischen „ich bestell mir jetzt Meyle“ und ich „ich lass es drauf ankommen und bestell mir in 3 Monaten Meyle“...
    oder müssen die das trotzdem übernehmen, weil die wissen das ja schon seit 10.000 km.

Also ich hab nächsten Dienstag einen Termin in der Werkstatt um die zu tauschen.
    Wenn die dann nicht da sind... keine Ahnung was ich dann mach... außer denen sagen, dass sie dann halt bei kfzteile24, oder wie die Seiten auch immer heißen, die Meyle Stangen kaufen sollen. ||
    Kann doch echt nicht sein, dass das so ewig dauert... schon alles ein bisschen kurios..

Muss ich bei gecleant.de einfach nur das BJ und „Mégane 4“ eintippen, dann noch einstellen ob mit oder ohne Montagezubehör und das wars? Oder muss ich noch was beachten?

Ist das der selbe Motor wie im Hatchback?
    Weil ich meinen Wischer hinten sowieso los werden wollte, würde ich den dann gerne abgeben.

Kannst mir ja ne PN schreiben.

Ja. Die hast du doch auch. Du kannst dir den Mittelwert des Verbrauchs, die gefahrenen Kilometer und die Restkilometer anzeigen lassen. ;)

Jaa. Das stimmt :)
    Ich dachte, du meinst jetzt, wie im Meg3, einen Reiter mit „Verbrauch in l“. :saint:

Das liegt imho daran, dass er zu lange auf 3/4 verharrt. In Wahrheit sind dann offenbar schon 20l oder mehr raus. Ich verlasse mich da immer auf den erfreulich sauber arbeitenden BC. ;)

Hast du etwa eine Verbrauchsanzeige im BC? Oder wie meinst du das?