Beiträge von Flupp

Ja gut. In die BA hab ich ehrlich gesagt noch nicht rein geschaut. Sollte ich mal machen...

Mir kam das schon beim Meg3 kurios vor dass der 3. Punkt von oben, also der Punkt auf dem 3/4-Strich, länger da war als der 1.
    Extrem selten hab ich den 2. von oben gesehen.

Also ist das schon mal normal. Aber wie kann es denn sein, dass bei 3/4 Füllstand ungefähr die Hälfte wieder rein geht? Weil bei dem 207 meiner Freundin geht genau das rein, was die Tankanzeige sagt. Also Tank halb voll, Hälfte vom Volumen geht rein.

Hallo zusammen,

Entweder bin ich zu blöd die SuFu zu benutzen, oder ich bin der einzige mit dem Problem, oder ich bin der einzige, den es stört.

Also: ich hab einen dCi130 GT-Line.
    Wenn ich den Karren nun voll tanke, ist die Tanknadel oben. Also alles normal. Dann fahre ich gut 170 - 190 km bis sich die Tanknadel mal langsam auf den Weg nach unten macht.
    Nach einem eher ungewollten Selbstversuch hab ich raus gefunden, dass gut 40 l Diesel in den Tank passen.

Jetzt war ich eben tanken, die Nadel war auf dem ersten großen Strich, sprich Tank noch 3/4 voll. Und trotzdem gingen 20 l ohne jetzt großartig nach zu drücken rein.

Stimmt da irgendwas nicht oder ist das gaaaanz normal und ich „meckere“ auf hohem Niveau? ?(

Zu diesen komischen Displays muss ich ja auch sagen, in den neueren Mercedes-Modellen sieht das so aus, als hätten die ein iPhone 3GS genommen und einfach massig in die Länge gezogen. Grauenhaft. Auch bei den aktuellen Clios. Wer kommt denn auf so nen Schmarn? Und wer hat gesagt, dass das schön aussieht und dass das jetzt Mode ist? Kann einer denen ihre aufgesetzten Tablets mal bitte Stereo um die Ohren hauen? :m0024:

Ich würde mir den Meg auch nochmal kaufen. Ich finde mein Auto super schön von im optischen und auch von innen mit der GT-Ausstattung.

Klar. Die Fehler nerven. Aber solange sie in der Garantie auftreten und alles behoben wird, ist es mir persönlich egal.

Gut. Bis auf mein Pech, dass ich einen Fuchs und vor kurzem ein Reh mitgeholt hab und ich somit jetzt die dritte Stoßstange drauf hab...

Bis jetzt wurde bei mir der Turbo inkl. Ladeluftkühler und die Windschutzscheibe auf Garantie getauscht.
    Was folgt sind die Koppelstangen, ein Kühlerschlauch (der durch den Tausch des Turbos nicht mehr in seiner Halterung war und dadurch vom Schaltgestänge aufgescheuert wurde) und die Ambiente-Beleuchtung. Wird alles auf Garantie bzw der Kühlerschlauch auf Kulanz getauscht.

Aber alles in allem bin ich mit dem Service des Autohauses und auch mit dem Auto vollauf zufrieden. Das beste, sparsamste, spaßigste und schönste Auto, was ich bis jetzt gefahren hab.

Da können die ja theoretisch auch schonmal getauscht worden sein. Meine haben auch nur ~25tkm gehalten ;)

stimmt. Soweit hab ich noch gar nicht gedacht X/

Meint ihr das ist problemlos möglich bei dem aktuellen Zustand des Wagens?

Das ist absolut kein Problem. Ich fahre jeden Tag 140 km damit rum...

Ich fahre ja jetzt schon eine kleine Weile damit rum und habe das Gefühl, dass es jetzt auch bei schnelleren Geschwindigkeiten gut zu hören ist. Am Anfang war es immer nur innerorts

Soooo. Jetzt bin ich auch an der Reihe... aber kurios ist, ich bin jetzt bei rund 82.000 km auf der Uhr. Dann haben die aber erstaunlich lange gehalten, dafür, dass so viele die Koppelstangen bei meistens locker unter 50.000 schon mulu haben... ?(

Aber ich hab jetzt auch erst einen Termin Ende August beim freundlichen bekommen. Die haben wohl immer noch massive Lieferschwierigkeiten. Oder die Dinger gehen jetzt alle der Reihe nach flöten... :?:

Hello. Ich hab mich auch mal eingetragen. Komme zwar aus der Bitburger Ecke, meine Freundin aber wohnt in Saarlouis. Und wenn ich nicht arbeiten muss, bin ich (sind wir) dabei :)

Ich komm mitten aus der Eifel. Und hier gibt’s meines Wissens zwar kein GTÜ, aber KÜS. Für die normale HU/AU fahr ich auch immer zur KÜS. Dann schau ich mal, was die sagen.

Vielen Dank für die Hilfe :)