Philips hat die Liste aktualisiert und Megane4 zugefügt mit passendem Adapter. Also sollte jetzt ein Austausch H7 gegen LED H7 legalisiert sein.
Beiträge von Obelix
-
-
Hallo meg4rs , meist erhält man auf die E-Mail keine Antwort oder Ausreden. Darum bringt das nicht viel. Lieber persönlich vorsprechen und gleich mit dem Meister reden.
-
E-Mail schicken bring nicht viel. Ich würde dort persöhnlich vorsprechen und Nachbesserung verlangen. Da wird wohl ein neuer Antennenfuß
bzw. eine neue Antenne fällig werden. Bei dieser Gelegenheit gleich nach einem Software-Update fragen.
-
Ich würde wieder hinfahren und dort mit dem Meister sprechen. Qualität darf auch dort kein Fremdwort sein. Wenn keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird, bleibt noch die Beschwerde bei Renault in Brühl.
-
Das war bei mir genau so. Erst der Austausch des Antennenfuß hat die Empfangsabbrüche beseitigt. Da ist ein Verstärker drin, der den Geist aufgegeben hatte.
-
Da nun "3G" also UMTS abgeschaltet wird/ist , geht Datenübertragung nur noch über "4G" also LTE oder "5G" . Datenübertragung über "2G" also GSM ist wegen zu geringer Übertragungsrate nicht brauchbar.
Also mobile Datenübertragung durch das Auto-Modul im Megane4 ist damit Geschichte. Mal sehen, wie Renault dieses Problem lösen will.
-
Mir ging die ewige Umstapelei auf die Nerven, darum habe ich meinen Stapel in Gold umgetausch. Da brauch ich nur noch gelegendlich Staub wischen.
-
Scheibe mit Radlager ist warscheinlich billiger in der Herstellung, darum wird das bei Renault verwendet.
-
Ich denke jeder soll tanken was er für richtig hält.
Ist ja vom Fahrstiel abhängig. Super hat die höhere Energie-Dichte und ist darum für mich die bessere Wahl. Der Motor-Hersteller macht nur eine Freigabe für E-10 (bzw. E-85), wenn er das auch verantworten kann. Für leistungsstarke Motoren sicherlich nicht geeignet.
-
Ich hatte auch Empfangsprobleme bei DAB+ Empfang, zuerst habe ich den Stab gewechelt. Das brachte nur eine leichte Verbesserung. Erst nach dem Austausch der kompletten Antenne mit Fuß wurde der Empfang wieder deutlich besser. Jetzt habe ich keine Empfangs-Abbrüche mehr und dank Garantie+ Vertrag war der Austausch für mich kostenfrei.
Ob nun die "Haifischflosse" einen besseren Empfang bietet, glaube ich nicht. Aber die "Hai-Flosse" ist besser im Fahrtwind und in der Waschanlage, da nicht's abgeschraubt werden muss.