Gerade eben einmal aufgenommen.
Beiträge von Thunder
-
-
Einstellungen und Update im R-Link 2?!?
-
Teilenummer steht bei, preis liegt bei 28€/stk
-
Ich habe mir jetzt nicht die kompletten Berichte durchgelesen. Die LED Nummernschildleuchten vom Normalen Megane 4 passen nicht in den Grandtour der Grandtour hat kleinere.
Ich habe LED(Originale von Renault) in meinem Grandtour drin und die Funktionieren ohne Fehlermeldung.20190303_133019[1].jpg
Teilenummer Renault 265108990C Sind die Leuchten vom Espace 5 20190303_133048[1].jpg -
Das Update für das R-Link Kann jeder Kunde selber machen, wenn es dann wieder eins gibt.
unter https://easyconnect.renault.de/ ist es beschrieben und man bekommt die Aktuelle Version.
Gewollt von Renault und nicht mehr einfach abrechenbar für den Renault Partner. -
Zum Beispiel bei der Reparatur der leidigen Heckklappe, Klimakompressor, Ambientbeleuchtung, Scheinwerfer, Heizung, Sitzgestellt - da ist nix mit 10 Minuten.
Aber wenn das bei dir so fix geht, wo muss man da hinkommen?Heckklappe ist Rost und bei Rost ist ein extra Antrag erforderlich. Klimakompressor braucht man keine Freigabe, genauso wenig wie für Ambientebeleuchtung, Scheinwerfer, Heizung oder Sitzgestell.
Das kann man bequem im Renault Net abfragen, bestellen und machen. Wenn die WS jetzt in die 1000 € Aquise fällt muss sie zusätzlich eine Freigabe über eine Technikanfrage sich einholen. (meist geht das aber nur ca. 3-4 Monate. Im Normalfall keine KVA´s und extra Freigaben für die genannten dinge.(ein Sitzgestell vom Espace 5 Kostet für hinten über 1800 € und Talisman Sitzfläche(Gestell) über 2000€) -
*Popcorn auspack*
Nicht ganz korrekt. Kommt immer auf das Bauteil drauf an.
Nicht ganz korrekt, in seltenen Fällen wollen die auch mal ein KV.
Ich mache die Garantie und daher weiß ich, das bei normalen Garantien keine KVA´s vorgesehen sind. nicht bei Renault. Weil Renault hat Richtzeiten und rechnet danach ab. Ich kenne keinen Fall wo ein KVA Verlangt wurde. Bei welchen Fällen muss der Händler einen KVA bei Renault einreichen?? und nenne mir ein Bauteil, wo der Händler nicht nach 10 min sagen kann ob das von Renault Garantie übernommen wird. Wie gesagt bei Motoren und Turbos sowie bei Scheiben dauert es länger, da dann ein Seperater Antrag gestellt werden muss. Sonst könnte ich dir nach 10 min sagen ob das teil auf Garantie geht oder nicht.
-
Abwarten... machen lasse ich es wenn es vom KBA angeordnet bzw ein Schreiben vom KBA kommt. Renault kann mit Briefe schicken wie sie wollen
Und selbst dann... es gibt nichts was nicht rückgängig gemacht werden kannwar bei der Inspektion mit meinem Dci 110 es wurde ein Update für die Motorsteuerung eingespielt. Fazit nach 500 km.
Ca. 1,5 Liter frisst er mehr als vorher. Sonst noch keine Probleme. Ist doch Paradox, damit die Abgaswerte besser werden verbrauchen wir mehr Rohstoffe. Das kann ja wirklich nicht die Lösung sein. Kann zu Schweigen von den Verbrauchswerten, die extrem über der Werksangabe liegen.Die Updates der Euro 6 B Norm für die Emission braucht man nicht machen lassen, dafür kann der Händler andere Codes Abrechnen. Danach fragt dich keiner mehr, da die OTS dann für das Fahrzeug rausgenommen wird. Und das der Motor so wesentlich mehr verbraucht halte ich für ein Gerücht. Ich habe meinen R9M zwar erst seit 3 Tagen, habe allerdings noch weniger im Durchschnittsverbrauch nach der OTS wie mein alter 1.5L K9K Diesel der eh schon nur bei 5,4 Liter lag. Mit dem 1.6 L R9M liege ich zur Zeit bei 5.1 Liter verbrauch. Und der Verbrauch laut Hersteller liegt im Schnitt bei 4,7 Liter beim R9M. Ich gehe mal eher davon aus, das sich das Fahrverhalten im Kopf geändert hat.
-
Jein - das kommt auf die Kalkultion vom Händler an, und das kann er ziemlich genau steuern.
Der Garantiefall wird i.d.R. so abgewickelt:
* Kunde meldet fehler
* Werkstatt prüft/ validiert Fehler
* Werkstatt erstellt einen KVA
* KVA geht an Reno
(* Garantieantrag dreht 1,2,3 Runden)
* Antrag/ Reparatur wird freigegeben
* Werkstatt rechnet KVA minus 10% Selbstbehalt ab.Hat also dein Händler gut kalkuliert und er ist fair sind die 10% dein Leihwagen.
In .de steht ab Businessrahmenvertrag bzw. Fullservice Vertrag ein Leihauto grundsätzlich ab Megane Klasse bereit, ausgenommen sind E-Fahrzeuge. Inkl. 100km, alles was drüber ist zahlt man selber.
In .at gibts den Leihwagen auch ab Businessrahmenvertrag sowie ab Easyservice Vertrag.Bei Schäden die die Mobilitätsgarantie tangieren sowieso.
Ich fahr mittlerweile ca. den 12 Renault, begonnen beim Urgroßvater unseres Megane den R19 und habe seit dem nicht einmal wissentlich ein Leihfahrzeug bezahlt.
Das ist nicht korrekt. der Händler kann sofort sagen wieviel Renault zur Garantie gibt. Etwas anderes ist es, wenn die Kundenbetreuung dazu kommt. Aber Garantiemäßig kann der Händler innerhalb von 10 min sagen was Renault zur Garantie sagt. Einen KVA muss der Händler nie abgeben und Renault gibt die Preise vor die sie bei der Garantie bezahlt. Wenn es eigene Kunden sind wird sicherlich ein Leihwagen raus gegeben, wenn es ein Notfall ist wird auch gerne mal erst ein Leihwagen über die Assistance genommen und Anschließend eventuell über die Kundenbetreuung beantragt und abgerechnet. Zudem hat jeder Händler ein Leihwagen Buget was er ausnutzen kann. Ausnahmen bilden Turbolader, Scheiben und Motoren. Da muß ein seperater Antrag gestellt werden.
-
Was hat das Autohaus mit dem Leihwagen zu tun????? Wenn du dort einen Termin machst haben sie entweder einen oder nicht, ist Sache des Autohauses, nicht Renault. Renault stellt dir ein Leihfahrzeug, wenn du eingeschleppt wirst und das Fahrzeug nicht innerhalb von 3 Stunden Reparabel ist. Aber auch nur bei Fehlern die das Fahren oder die Sicherheit des Fahrzeugs betreffen. Anrecht auf ein Leihfahrzeug hast du eventuell nur bei einem Espace V.
Einfach abschleppen lassen, diskutieren beim Händler nützt meist nix. Wenn Reno das dann nicht zahlt bleiben die drauf sitzen. Andererseits, wenn ich das Auto dort gekauft habe erwarte ich das mindestens der erste Tag umsonst ist. Damit komme ich meistens auch durch.
Zu deinem problem: klingt nach defekter Batterie, die Fehlerparade hatten wir hier denk alle schon - die wird von der Garantie auch übernommen
Wenn du dich abschleppen lässt hast du Anrecht auf max. 3 Tage wenn die Rep. Zeit mehr als 3 stunden beträgt. Dauert die Reparatur länger entweder selber bezahlen oder beim Kundenservice von Renault melden. muss aber der Kunde machen.