Nachdem das Autohaus die Folie auf meine Stoßstange aufgebracht hat, sind die Kratzer leider wieder da. Mein Rechtsanwalt hat mir nun empfohlen nochmals um Nachbesserung bzw. Nacherfüllung zu bitten. Falls diese wieder scheitert, solle ich über eine Rückabwicklung des Kaufvertrages nachdenken.
Ich habe nun in Brühl angerufen, mich beschwert und um Nachbesserung gebeten. Dabei habe ich auch erwähnt, dass mir gesagt wurde, dass es angeblich an der Schließung der Heckklappe liegt. Der Kundenberater hat sich leicht geräuspert ( ) und gesagt, dass das nicht daran liegen kann. Außerdem habe ich erzählt, dass ich mich vor dem Kauf bereits beim Autohaus über die Probleme mit der Heckklappe informiert habe und diese das Problem verneint haben. Auch das hat der Berater mit in meinen Auftrag aufgenommen.
Ich bin gespannt, wie die Rückmeldung aus Brühl bzw. vom Autohaus sein wird. Der zuständige Sachbearbeiter wird sich wahrscheinlich leider erst in 10 Werktagen melden - falls nicht, werde ich, wie mein Rechtsanwalt mir es geraten hat, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein beim Autohaus nochmals um Nachbesserung bitten.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht.
PS: Ich hatte mich noch erkundigt, ob bei der 1. Reparatur die ACTIS-Lösung angewandt wurde. Dann hat man mich erstmal gefragt, woher ich das denn wüsste. Und dann wurde nur darauf verwiesen, dass es nach Renault-Vorgaben abgerechnet wurde und daher die Lösung angewandt wurde. Anscheinend ja nicht, denn sonst hätte das Problem ja nicht wieder auftreten dürfen.