Das Doppelkupplungsgetriebe stammt von VW und da wird das 6-Gang seit ca 2004 verbaut. Also das ist wohl lange ausgereift.
Sicherlich gibt es immer mal Ausfälle, aber das gibt es auch bei den Handschaltern.
Ich finde das Ansprechverhalten beim R.S. sehr gut. Besser als bei dem DCI mit 160 PS den ich vorher hatte. Da war es eher träge beim anfahren. Hier packt die Kupplung aber schon recht fix meiner Meinung.
Beiträge von Megane-R.S.-Fan
-
-
Und falls deiner 4Control hat, dann ebenfalls fragen ob die Felgen dafür geeignet sind. Da gibt es nicht besonders viele, habe mir den Artikel aber noch nicht angesehen.
-
Wenn es als Garantie abgerechnet wird, dann wird das alte Lenkrad eventuell eingeschickt, davon bekommt man dann leider nichts.
-
Also der R.S. mit dem Doppelkupplungsgetriebe hat die Schaltpaddels am Lenkrad, damit kann man sozusagen manuell schalten, Rennsportfeeling, ebenfalls hat er den Racestart. Ich bin sehr zufrieden mit dem Getriebe in diesem Wagen. Find es sehr sportlich. Würde das empfehlen.
-
Die werden erst zu dem Händler geschickt und von da aus zu uns. Habe heute die Info erhalten.
Meine sind bestellt und bezahlt, hatte ich ja schon geschrieben.
Habe mich heute schon einmal angemeldet zum Achsvermessen und einstellen.
Werde das bei meinem Händler machen lassen, so erstmal der Plan, außer einer meiner Arbeiterkollegen hat die Daten zum Vermessen und einstellen, dann werde ich es selbst erledigen. -
Ich möchte aber nicht wissen was ihm das da kosten wird. Wenn er überhaupt eine Versicherung dann bekommt.
-
Außerdem kommt es auch darauf an wie man den zuschlägt. Wenn da einer sich dran hängt und volle power zukeult, dann ist jeder Heckdeckel laut. Mein Megane RS ist recht leise beim schließen, achte aber auch drauf das er sachte zu geht.
-
Na frag mal da an wo ich bestellt habe.. ist deutlich günstiger..
-
Entweder bei deinem Händler in der Nöhe, der mit H&R zusammenarbeitet, zb. FirstStop arbeitet mit denen zusammen, oder hat bei Sportfahrwerk-billiger.de
Da dann eine E-Mail schreiben, da die diese Federn nicht online aufgeführt haben. -
Ich habe Sportfahrwerk-billiger angeschrieben. Habe die Teilenummer von H&R bekommen. Hier kommt ja irgendwie leider keiner aus den Socken.
Habe mich dann an H&R gewandt und dort alles erfahren. Muss noch einmal da anrufen wegen der Spurplatten. Davon brauche ich die Teilenummern noch.
Aber wenn man wirklich will, dann bekommt man auch die nötigen Infos.