So Freunde, gestern Nachmittag und heute Vormittag habe ich nun auch meine Federn und Spurplatten verbaut. Sieht wirklich gut aus, nun noch eintragen und vermessen.
Beiträge von Megane-R.S.-Fan
-
-
Nein das tanke ich nicht. Aus Prinzip derzeit nicht.. vielleicht mal testen, aber im Moment nicht wirklich.
Nun, ich bilde mir ein das mein Schatz damit besser läuft. Es stecken auch so viele Emotionen da drin, da ist es mir wichtig meinem Schatz was gutes zu geben. Aber ich sag ja, jeder wie er es will und mag. -
Genau so ist es. Es gab damals mal einen Vergleich zu der Zeit als der Golf 3 noch aktuell war und das 102er Oktan von Shell und Aral kam. Da war es so das die Vergasermotoren eher mehr Leistung mit mehr Oktan hatten, auch vom Verbrauch deutlich besser waren. Aber heute ist es so das die Klopfregelung und auch die Gemischadaption schon eher das maximaler raus kitzelt aus unseren Triebwerken.
-
Also ich denke mein R.S. läuft mit Super Plus am Besten. VPower oder Aral Ultimate 102 sehe ich nicht ein zu tanken. Finde es etwas überzogen im Preis. Habe das damals immer in den AMGs getankt, da merkte ich aber keinen Unterschied das es besser lief oder sparsamer war. Sollte aber jeder für sich entscheiden.
Mein R.S. braucht auch gefühlt 1/2 Liter weniger mit denn Super Plus. Ebenfalls sehe ich zu das er nur Aral Treibstoff bekommt. Ist aber wohl eine Glaubenssache. -
Bei dem Getriebe? Ist es ein manuelles oder Automatik/EDC? Normal sollte das die Werkstatt machen.
-
Der ACC ist zwar ganz nett, aber leider erst ab 50km/h aktivierbar. Ebenfalls reicht dieser auch nur bis 150 km/h. Das waren oft Bereiche die ich über oder unterschritten aktiviert haben wollte. Von daher ist er nicht ganz so lebenswichtig in meinen Augen.
-
Sehe ich auch so, Nürburgring wäre klasse und auf den Rung muss man ja nicht. Jedenfalls besser als ein Camping-/Zeltplatz.
-
Ebenfalls in der Bordmappe meine ich
-
Bei mir sind es 360km, ist mir auch zu weit. Nürburgring sind von mir 200km, das wäre ich bereit zu fahren. Zumal hier auch Hotel noch zusätzlich kommt, Campingplatz wird mein Auto kaum übernachten wollen..ich ebenfalls nicht. Bin kein Camper oder Zelter..
-
Hallo zusammen, ist hier vielleicht jemand im Forum, der bei einem Renault Betrieb arbeitet und an die Einstellwerte/Fahrwerksdaten für den Megane RS kommt?
Ich würde gern mein Fahrzeug nach der Federnumrüstung selbst einstellen, aber mein Kollege mit Achsmesstand hat leider den Megane noch nicht in seinem System hinterlegt. Vielen Dank schon einmal im Voraus.