Beiträge von Megane-R.S.-Fan

    Jaaaa sehe ich auch so.. die erste Füllun in meinem R.S. war eine 95 Oktan Super von Aral. War okay und gut für wenig Belastung. Nun habe die bereits 3. Super Plus 98 Oktan von Aral und meine das er damit auch etwas sparsamer ist. Fahre ihn ja immer nich ein, hat jetzt 700km gelaufen und liegt so im Schnitt bei 10 Liter.
    Vermute da mal später auch die 12 oder 13.. hoffe aber nicht auf 15 und mehr, dann wird es wieder wie bei den AMGs nervig, wenn man alle 300 km an die Zapfsäule muss, nicht kann..muss.

    Glückwunsch zum neuen, endlich steht er nun bei dir.
    Der Totwinkelassistent ist ja dieses kleine Lämpchen im Spiegelglas, hat deiner diesen Assistenten? Sind bei Motorstart und beim anfahren bis ca 10 km/h diese Lämpchen am leuchten in den Spiegelgläsern? Das ist die Kontrollfunktion das du weißt das das System arbeitet.
    Der Abstandsanzeiger: Meinst du den ACC, oder meinst du das er Dir beim einparken helfen soll? Beim einparken geht das System nur über das R-Link, im Tacho wird da nichts angezeigt. Wenn du aber Tempomat oder ACC oder den Geschwindigkeitsbegrenzer meinst, dann schaue mal auf die Mittelkonsole. Da sollte ein Kippschalter sein, dieser ist für diese beiden Assistenten. Links ist der Tempomat oder ACC, rechts ist der Geschwindigkeitsbegrenzer.
    Ich vermute mal das du das meinst und hier der Schalter einfach nur in Waage steht, also nichts aktiviert ist.

    Ich glaub das ist etwas weit für mal eben vorbei zu schauen. Leider.
    Hätte dir sonst eventuell nich ein paar infos geben können.
    Ich fahre am Sonntag in den Urlaub, würde es dementsprechend wohl sowieso nicht schaffen vorbei zu kommen.

    Ich frage deshalb, weil wir mal einen Kunden hätten, da war der Einschlag direkt auf die Kurbelwelle gegangen, das hatte einen kapitalen Motorschaden zur Folge. Wenn das wäre, dann wäre der Totalschaden schon fast durch.
    So vermute ich mal das der Motor keinen Schaden genommen hat, außer defekter Ölwanne eventuell, aber das wird sich alles rausstellen. Ich müsste das Auto aus der Nähe sehen, dann könnte ich genaueres sagen.

    Rahmen verbogen kann mit Richtbank gerichtet werden. Das Fahrzeug wird eventuell auf eine Richtbank gesetzt um zu prüfen ob der Rahmen wirklich verzogen ist. Der Motor ist defekt, also hat er einen Treffer auf die Kurvelwelle bekommen? Inn aber auch sein das der Motor durch den Aufprall vom Airbagsystem abgestellt wurde. Das wird wohl ebenfalls geprüft.
    Das alles wird dann zusammengerechnet und dann ergibt sich ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, oder nicht. Nur für meine Logik war es dann keine 40 km/h womit du aufgeprallt bist. Das klingt nach mehr..