Ca. 70k km, bisher keine Probleme. BJ. 2018
Durch etwas längeren Druck gelangt man direkt in den Race-Modus mit "EDC off"
Ca. 70k km, bisher keine Probleme. BJ. 2018
Durch etwas längeren Druck gelangt man direkt in den Race-Modus mit "EDC off"
Ja, am Montag ruft mich der Serviceberater an. Ich habe auch so das Gefühl, dass das vor zwei Jahren nicht gemacht wurde. Wenn nicht, wäre das Öl ja schon 6 Jahre alt. Zwar ein Riesen Renault Händler aber ich habe mit denen echt viel Diskussion.
Fahre auch den R.S., Getriebeöl wäre nach 4 Jahren fällig gewesen! Egal bei wie vielen km. Wenn das nicht im Wartungsvertrag mitgemacht wurde würde ich denen die Hölle heiß machen!
Wartung A+B bei 70k km 6 Jahre.
NETTO-PREISE:
Wartung + Ölwechsel incl. Mobilitätsgarantie 447,91 EUR (davon Motoröl: 163,38 EUR)
Bremsflüssigkeitswechsel 75,62 EUR
Aggregate-Rillenriemen und -Rollen 815,24 EUR
Bei myrenault gibt es derezeit den 80 Euro Gutschein für Zahnriemenwechsel. Ist damit der Aggregate Rillenriemen gemeint? Das wäre jetzt bei mir fällig.
Naja, bei unter 12,4 Volt im Ruhezustand beginnt die Sulfatierung. Einfach dann ein Ladegerät dranhängen. So handhabe ich es mit meiner Batterie seit 7 Jahren. Ist noch die Originale.
Den Carly Adapter. Hatte 55 Fehler in den Steuergeräten, teilweise mehrfach die gleichen, alle unkritisch.
Naja, Felgen mit Macken und 2 Reifen mit nur 5mm. Hab sowas schon für 800 gesehen.
Neue Renault Felgen für den R.S. (Jerez z.B.) gibt's aktuell für 268€ Stück im R.S . Shop.
Car Connect im wahrsten Sinne.
Umweltschutz? Und dann einen 280 PS Boliden fahren? Ok.
Wenn wir hier beim Thema bleiben, geht es doch um die Vor- und Nachteile des E-10 Kraftstoffes und nicht um die PS Zahl des Autos.
Bio-Ethanol und dessen Anbau ist ein globales Thema welches mehr oder weniger die komplette Menschheit und deren Ökosystem betrifft.
Ein Nutzen für den Umweltschutz haben diese "Bio"-Kraftstoffe jedenfalls nicht wenn Waldflächen verschwinden.
Ich habe tatsächlich noch nie E10 getankt. Fahre den R.S. ausschließlich mit SuperPlus.
Außerdem sehe ich Bioethanol sehr kritisch, da massenhaft Flächen mit Monokultur angebaut werden müssen. In anderen Ländern sind die schon viel weiter mit dem Bio-Ethanol, es wurden/werden massenhaft Wälder abgeholzt!
E10 - ohne mich !
Hintergrundinfos gibt hier: E10: Tanken fürs Klima? | ZEIT ONLINE
und hier: Brasilien: Bitte kein Zuckerrohr-Ethanol aus dem Regenwald - Rettet den Regenwald e.V.