Beiträge von der Hesse

    Hallo,


    ich habe mich jetzt für Nokian WR A4 245/35 R19 93W XL entschieden. Schon jemand Erfahrung damit?


    Mein Plan ist, die jetzigen Sommerreifen von den Interlagos runter zu nehmen und die Winterreifen drauf zu ziehen.


    Im nächsten Jahr wollte ich dann ebenfalls Interlagos in silber fahren.


    Wer noch ein Satz Interlagos silber, abzugeben hat darf mich gerne anschreiben, daher lasse ich die Anzeige noch geschaltet.


    Suche 19 Zoll Interlagos silber

    Wegen dem Magnetventil bin ich auch betroffen. Termin am 14.10.19.


    Meiner ist übrigens ein Vorführer der ab Mai 2018 schon beim Händler stand...und jetzt kommt der Rückruf?!?!?


    Da fühlt man sich von Renault schon leicht verarscht. :m0025::m0024:

    @Pierre


    Ich liebe meine Alcantara Sitze, die haben eine Sitzheizung (haben Recaros nicht) und sind auf langen Strecken sehr komfortabel und bequem. Über mangelnden Seitenhalt beim sportlichen fahren kann ich nicht klagen.


    Die Recaros habe ich an einem Vorführer getestet. Für den Alltag sind die mir nix. Zu hart und unbequem. Für den Track aber bestimmt besser geeignet, da Hosenträgergurt tauglich, und das ist es wo eigentlich der Trophy hingehört, auf den Track.


    Ich empfehle deiner Frau unbedingt eine Probefahrt mit beiden Sitzen. Die normalen Alcantaras sind definitiv die "weicheren" Sitze.

    Die Themen Motor einfahren und 1. Ölwechsel gehören ja auch eigentlich zusammen. Das lässt sich nicht immer von einander differenzieren.


    Wenn es nur darum geht den Motor einzufahren, bin ich immer noch davon überzeugt das es gut ist sich an die Herstellervorgaben zu halten.

    Das mit dem Einfahren ist m.E. mittlerweile wirklich überholt. Wenn dem so wäre, dass der Motor erst penibel eingefahren werden muss, dann wäre der erste Service schon deutlich früher als erst nach einem Jahr bzw. zig gefahrenen Kilometern. Wie früher, als der erste Service bzw. Ölwechsel schon deutlich früher durchgeführt wurden.

    Dies waren die Infos von meinem Händler.:
    Ist nicht überholt, die Teile müssen sich aufeinander "einspielen". Gerade in der Einfahrzeit gibt es noch einen erhöhten mechanischen Abrieb. Nicht wie früher, aber es gibt ihn. Deswegen sollte nach ca.1000 -2000 km das "Auslieferungsöl" ausgetauscht werden. Beim Händler bekam ich hierfür einen Ölwechselgutschein, so dass ich nur die Materialkosten hatte.


    Da es ja nicht schaden kann habe ich mich daran gehalten. Downsizing, Turbo, sehr hohe Leistung... hmmmm ^^


    Jemand müsste mal den Beweis erbringen, dass das alles überflüssig ist. Dann würde sich dieses "Einfahrmärchen" mal auflösen.


    Gibt's hier KFZler die sich mal das Öl und den Filter nach den ersten 1000km näher angeschaut haben? Das wäre ja mal genial....