@menirules
RS und Alpine benötigen beide RN17 RSA Öl. Ist ja auch der gleiche Motor nur etwas anders konfiguriert.
Beiträge von der Hesse
-
-
War am Freitag mit meinem RS zum ersten Ölwechsel (2000km)
Das RS Öl kostete 46,29 Euro(brutto) pro Liter macht bei 4,2 Litern = 194,42 Euro
Im Handel gibt es derzeit noch kein anderes Öl mit der Herstellerfreigabe RN17 RSA.
Bin sehr gespannt wenn ich nächstes Jahr zur 1. Wartung gehe, wie dann die Ölsituation beim RS ist.
-
Ok, das Argument galt jedenfalls nicht bei mir. Als 3-köpfige Familie benötigen wir keinen Kombi. Wer Laderaum benötigt entscheidet sich wohl nicht für einen RS.
-
Worauf sollen GT Fahrer dann umsteigen in Zukunft?
Finde dass der GT wirklich schön ist
Umstieg auf RS sehe ich nicht als OK/fair an, nicht jeder Brauch solche Leistung und die damit verbundenen Mehrausgaben... Zumindest ich will die Mehrkosten nicht tragen und mit den mehr Pferden gefährde ich mich nur selber. Win win für meine Freundin
Die Mehrausgaben sind aber relativ gering.Ich habe seit kurzem den RS. Spaßeshalber habe ich die Mehrausgaben im Unterhalt beim RS im Vergleich zum GT analysiert.
Versicherung: ca. 100 Euro mehr im Jahr (Vergleich bei Check24)
Steuer: 50 Euro mehr im Jahr
Verbrauch: laut Literatur ca. 1 Liter mehr auf 100km (Beide 6b, von 2018, Quelle: Wikipedia)Macht bei mir (12.000km/Jahr) ca. 320 Euro/Jahr Mehrausgaben als beim GT.
Die Anschaffungskosten sind natürlich erstmal 4000 Euro höher.
Reifen, Teile, Öl, Realverbrauch,... natürlich individuell und je nach Fahrweise, also schwer vergleichbar.
Für mich sind die Mehrausgaben beim RS kein Argument sondern eine unglaublich gutes Preis/Leistungsverhältnis.
-
Hallo Freunde des "noch" teuren R.S. Öls,
ich habe eben meinen RS beim Freundlichen vom 1.Ölwechsel abgeholt. (Gutschein, nur Materialkosten)
Hier mal die Kosten:
20190322_172301.jpg+ Steuer = 206,73 EURO Gesamtpreis
Ein Liter kostet also 46,29 Euro.
Der Geschäftsleiter sage übrigens das der R.S. von Werk aus mit einem anderen Öl ausgeliefert wird und der erste Ölwechsel extrem wichtig ist.
Sorry aber für mich ist dieser Ölpreis sittenwidrig. Sieht das jemand auch so???
-
45 Euro? Na hoffentlich für einen 5 L Kanister, oder?
-
In England kann man das ÖL bereits im Handel kaufen. Der 5 L Kanister für 75 Euro. (15€/L)
Vielleicht tut sich ja hier auch bald was.
-
Aha, 24,95€ klingt ja schon mal besser als 38,90€ für das gleiche Öl (Beitrag 30 von @TCE205)
-
@MegRS.4 Die Preise sind inkl. Öl und Filter. Ich spreche nicht von der Werbung, sondern von den Gesamtpreisen der autoscout24 Werkstatt Suche.
-
Die elektrische Parkbremse hat übrigens 2 Stufen. Zieht man den Schalter länger als 2 Sekunden aktiviert man die Maximalkraft.
Dann wichtig wenn man mit Anhänger oder an Steigungen parken will.