Beiträge von der Hesse
-
-
Als guten Chiptuner gibt es da noch ...
SMA Tuning Chiptuning Hessen Frankfurt Wiesbaden Mainz (sma-tuning.de)
Von SMA hört man hier in der Region (Rhein-Main Gebiet) nur gutes, schaue dir ruhig mal die Rezessionen an.
Grüße!
Timm -
Ich würde die entsorgen,die originalen Beläge sind nicht besonders. Habe noch einen Satz liegen den ich nicht verbaue.
Die originalen Beläge haben bei mir vorne 55000km gehalten, inkl. 5 Runden NS. War sehr zufrieden damit, jetzt kommen die HP2000 drauf.
-
Renault Sport hat jetzt auch einen im Angebot:
https://shop.renaultsport.com/…-a-air-megane-iv-r-s.html
Hat jemand Erfahrung mit Schaumstofffiltern? K&N ist ja Baumwolle
kurzes Review:
Habe den Filter nun seit 2 Jahren und ca. 25.000km im Dauereinsatz eingebaut. Normale Nutzungsumgebung Stadt/Land/Autobahn
Der Filter ist nur leicht geölt, keine Probleme mit dem Luftmassenmesser, etc.
Hat jemand schon seinen Schaumstofffilter gereinigt/geölt ? Mit welchen Produkten? Erfahrungen?
Grüße!
Timm
-
Ist ja nicht so dass die Peugeot-Scheibe teurer wäre.
Dann schlägt halt der Händler noch mehr Marge oben drauf wie Renault. Im Zubehör gibt's die RCZ Scheiben auch für knapp 90 Euro. Oder meinst du jetzt was anderes?
ᐅ BREMBO Bremsscheibe "XTRA LINE - Xtra" 08.8682.1X günstig online kaufen | kfzteile24.de
-
Hatte genau das selbe, hab keine Werkstatt gefunden die selber gekaufte oder drittanbieter teile verbaut.
Garantie etc. wenn es schiefgeht oder Materialfehler kann keine Garantie gegeben werden, deswegen macht es keiner.
Hab dann immerhin ne drittwerkstatt gefunden also nicht renault offiziell, der die original renault teile besorgt hat und es mir dann für 1300 statt 1650€ gemacht hat
Mein freundlicher ist bereit die selbst mitgebrachten Brembo HP 2000 Beläge zu montieren. Diese sind OEN gleichwertig.
Da kostet der Satz 200 Euro und ist besser als der Originalbelag.
-
Hallo zusammen,
wen es interessiert. Hier ist ein Kostenvoranschlag einer Renault Vertragswerkstatt für einen Bremsenservice vorne. (Scheiben und Beläge wechseln)
Alleine die Beläge werden mit 495 Euro (brutto) berechnet.
Für einen R.S. 280er ohne CUP ohne Bimetall.
-
Hallo Leute !
Wer kann mir bestätigen dass die beim normalen R.S. 280er ohne CUP, die Original verbauten Brembo-Bremsbeläge OEN 410605555R
1 zu 1 getauscht werden können mit:
BREMSBELÄGE SPORT | HP2 07.B314.48
Bremsbeläge SPORT | HP2 Brembo 07.B314.48
???
Mein freundlicher kann diese Sportbeläge nämlich nicht anbieten und teilte mir mit:
Zitat:
"wir werden die Bremsklötze ohne jegliche Gewährleistung und Garantie einbauen.
Da wir die Zusammensetzung der Materialien der Beläge nicht kennen,
kann es zu quietschenden Geräuschen beim Bremsvorgang kommen."
Mir geht es darum dass ich beim Bremsentausch an der Vorderachse die Originalen Brembo Beläge ersetzten möchte mit den Brembo Sportbelägen HP2.
Also müssten das die richtigen sein https://www.autoersatzteile.de/8334284-brembo ?
Danke & Grüße!
Timm
-
Du weißt schon dass die neu "nur" 319€ pro Stück kosten? Also Neupreis ist dann 1276€.
Jante alliage 19“ Interlagos noir diamanté MEGANE IV R.S.Accessoire d’origine Renaultshop.renaultsport.comSchon bei ebay für 900€ inkl. Reifen gesehen. Nur zur Info...
-
Meine Empfehlung:
Test: Nokian WR A4 UHP-Winterreifen für leistungsstarke Sportwagen und SUVsIn unserem aktuellen Winterreifentest 2017/2018 haben wir dieses Thema aufgegriffen und sind mit dem Nokian WR A4 von Nokian in der Dimension 225/45 R19 V,…www.motormobil.deDen habe ich jetzt 4 Winter schon gefahren. Bin sehr zufrieden!
Grüße!
Timm