Beiträge von der Hesse

Im warmen Zustand sollte der Reifen etwa 2,5bar haben. Den S001 hatte ich auch 2 Jahre drauf.

Wenn du kalt 2,3 bar hast, ist es warm (60-70°) ca. 0,6 mehr also 2,9. Und dass ist zu viel.

Fahr mal mit 2,9 und dann mit 2,5 dann weißt du was ich meine.

Grüße!

Timm

Das Reifenpannenset im Kofferraum sollte eigentlich solche Löcher automatisch abdichten, so dass du bis zur Werkstatt weiterfahren kannst.

Grüße!

Timm

Guter Hinweis, das mit dem Abklemmen. Beim Gebrauchtwagenkauf immer zu Empfehlen! So werden alle Daten des Vorbesitzers vom Steuergeräts gelöscht. Ähnlich wie das zurücksetzten eines Smartphones auf die Werkseinstellungen.

Grüße!

Timm

Korrekt, ich hatte das vorab bei meinem Autohaus geklärt. Es gab keine Einwände als ich beim Luftfilterwechsel auf diesen Sportluftfilter hingewiesen habe.

Renault Sport schreibt selbst: (übersetzt)

"Der Filter ermöglicht einen besseren Luftstrom in Ihrem Einlass und damit eine bessere Motorleistung bei gleichzeitiger Reduzierung des Verbrauchs."

Ich hoffe mal die R.S. Abteilung weiß was sie tut...

Außerdem wollen diese schönen Autos bewegt werden. 8)

Wer nicht an seiner Existenz nagt sollte sich durchaus auch mal was gönnen. Sonst wär's wohl kein R.S. geworden.

depok

Für mich ist mein R.S. genau dieses Multitalent, ich glaube ich bin da wie du.

Familienauto (wir sind "nur" zu dritt), Dayli-Driver zur Arbeit, Trackday-tauglich.

Die Alcantara Sportsitze mit Sitzheizung sind sehr komfortabel und langstreckentauglich, bieten aber perfekten Seitenhalt für sportliches fahren. Das Fahrwerk ist genau richtig, mit der Allradlenkung ein Kurvenräuber. Die serienmäßigen Brembo Bremsen haben mich auch noch nicht im Stich gelassen. Oder die Fahrmodis.... -durch einen langen Druck auf die R.S. Drive Taste kommst du direkt in den RACE-Modus:thumbup: ohne ESC!

Viel Spaß beim grübeln...;):P