Wir bei mir auch noch nicht angezeigt.
Beiträge von der Hesse
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Renault Sport hat jetzt auch einen im Angebot:
https://shop.renaultsport.com/…-a-air-megane-iv-r-s.html
Hat jemand Erfahrung mit Schaumstofffiltern? K&N ist ja Baumwolle
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Sieht aus wie ein Kratzer. Nicht wie ein Riss. Läßt sich reparieren.
Ich würde die Scheibe nicht erneuern lassen, wenn es nur ein Kratzer ist.
Carglass verwendet übrigens Originalqualität und gibt 30 Jahre Garantie. Gewährleistungsansprüche und die Fahrzeug-Garantie bleiben selbstverständlich erhalten.
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Bei meiner Wartung im März hatte das AH das ÖL für den R.S. mit 38,90 Euro/Liter + Steuer berechnet.
Die Preise schwanken extrem bei den AHs.
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Zum Trophy im Vergleich zum normalen R.S. mit 280 PS:
20 PS mehr (300 PS)
Handschalter 400 Nm, Doppelkuppler 420 Nm
260 km/h
0,1 s schneller (5,7s) 0-100km/h
veränderter Turbo mit reibungsreduzierter Keramiklagerung dadurch im Ladedruck 0,2 bar mehr (1,9 bar)
Cup-Fahrwerk mit Torsen-Sperrdifferenzial
25% straffere Dämpfer
30% steifere Federn
10% kräftigere Querstabis
Bi-Material-Bremsscheiben an der Vorderachse
DESS-Paket (Dual Energy Storage System) mit Kondensatorenverbund dadurch nur ein winziger 19Ah-Akku
....
.... (bestimmt noch einiges vergessen)
Race Mode hat der 280er aber auch
Der Trophy wurde mit Fokus auf Trackdays entwickelt (Aussage von Renault Sport Abteilung), dadurch ist er im Alltag nicht ganz so komfortabel wie der 280er.
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Der Frühling steht vor der Tür und ich habe mich nun doch für
Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL 245/35 R19 93Y
entschieden. Werde berichten wie der so geht...
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Dazu haben wir bereits ein ausführliches Thema.
Einfach mal die Suche benutzen, danke!
Grüße!
Timm
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Renault ist doch letztes Jahr umgestiegen auf Castrol.
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Durch effektive Gewichtsreduzierung gewinnt man bei den RS-Modellen Performace. Siehe Trophy-R !
Kauft euch lieber leichte Magnesium-Felgen, Carbonhauben, Rückback rausschmeißen, etc... als dieses arme 1,8L Motörchen so zu Quälen.
Motorsportler predigen es immer wieder: Gewichtsoptimierung vor Motortuning ! ! !
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Der Trophy ist mit seinen 300 PS bei 1,8L schon weit oben angesiedelt. Allein mit Chiptuning wirst du im Serienzustand nicht weit kommen, ca. 310 PS / 440Nm. -> https://www.sma-tuning.de/fahrzeugkonfigurator.html
Willst du ein Auto für die Rennstrecke draus machen, oder wieso fragst du? Dann empfehle ich dir den direkten Kontakt zu den Tracktool-Spezialisten am Nürburgring, zum Beispiel. -> https://www.renault-kirfel.de/