Beiträge von megane-md

Komme gerade vom Wechsel der Düsen.
    Hatten originale Renault M4 Düsen bestellt.
    Kamen natürlich die selben...

Die haben sie mit einem M4 neueren Lieferdatums verglichen und fesgestellt das diese unter selber Teilenummer Dreistrahldüsen sind.

Ende vom Lied, jetzt habe ich die drin und die sind perfekt, war zwar noch nicht auf der Autobahn aber wenn ich 30 km/h schnell war gingen die alten ja schon unter die Fensterkante.

Die Dreisteahl gehen schön auf die Mitte.

Gut möglich dass mit der Teilenummer über kurz oder lang nur noch Dreistrahldüsen kommen.

Ich freue mich dass ich jetzt deswegen wohl nicht noch ein 2. Mal hin muss.

Es ist einfach mist wenn man bei dem Wetter die Scheiben nicht sauber bekommt weil es einfach nicht geht, Scheibenklar hilft da auch nicht das hab ich nämlich drin.
    Wenn man Ampel jat kann man da wischen aber es bleibt was es ist nicht gut.

Und mein Gedankenspiel weiter oben war auch nur eine Annahme.
    Schön dass es bei so vielen so gut funktioniert, bei mir eben nicht.

Jetzt schaut euch doch nur mal den Unsinn und die Verschwendung wegen einem Delta aus 28 euro entstehen...

Nehmen wir mal an jeder ausgelieferte Megane 4 bekommt einen neuen Satz Megane Original Düsen + Wechselaufwand der Vertragswerkstätten.

Dann in 2. Runde ein Satz Talismann Düsen + Wechselaufwand.

Ich möchte gar nicht rechnen was da hätte gespart werden hätte können wenn Renault im Megane 4 von vorn herein die Talismann Düsen ausgeliefert hätte.

Wirtschaftlichkeit ist das nicht, so langsam leuchtet mir ein wieso im Hause Opel beinahe die Lichter aus gegangen wären.

Schon irre was diese mutmaßliche Einsparung von 5 Euro für günstigere Düsen im Megane 4 Renault letzlich kosten wird um die ordentliche Funktion zu gewährleisten...

Und anstatt schnell zu handeln fahren die weiter auf originale Düsen für Megane ab...

1. Produktion umstellen
    2. Rükruf der ausgelieferten Düsen

Das wäre schlau!

Laut seiner aussage erwartet er ein angepasstes Teil da der gleiche megane mit späteren Lieferdatum das Problem nicht hat...
    Hab ihm von vornherein gesagt dass ich die Talisman Düsen selbst bezahlen will da war seine Aussage er kann ja nicht einfach Düsen eines anderen Modell einbauen...

Hatte heute ein sehr gutes und klärendes Gespräch mit dem AH Inhaber.
    Manchmal muss man sich die Zeit nehmen und auch Themen mal ansprechen.
    Ich denke wir sind da jetzt auf einem guten gemeinsamen Level.

Wischdüsen sind neue bestellt, Klimaupdate installiert.
    Die Verkleidungsreparatur wird als Reparatur dokumentiert und dass aufgrund der Kosten vom Austausch des Verdampferkasten abgesehen wird und wir beobachten ob es hält, auch langfristig.
    Als Mängelanzeigedatum wird heute im System hinterlegt.
    Wischerdüsen sind neue bestellt allerdings die Teilenummer vom Megane, wenn das nicht hilft überlegen wir die vom Talisman zu verwenden.

Zu den Elektronik Problemen war natürlich nichts im System zu finden, auch Brühl hat nichts gefunden, Starterbatterie ist OK.
    Ich beobachte das Problem weiter, irgendwie komisch dass nichts in den untiefen des Systems gefunden werden kann...