Beiträge von megane-md

    Dieser Moment wenn man in der Werkstatt bei der Unterschrift für den Werkstattersatzwagen mit "Sie wissen ja langsam wie ds hier läuft Empfangen wird..."


    Also ich weiß nicht genau wo das ist am Querlenker aber ich habe Teilenummern:


    Mutter: 7703032179
    Schraube: 7703102124


    Eventuell kann das hier jemand zuordnen und aufklären...

    Ja da hast du recht, aber das ist wohl schon ab Werk so und das Risiko dass die sich verstellen besteht ja, hätte gedacht das bei der Spur etwas genauer drauf geachtet wird.


    Ich bin vermutlich einfach nur genervt weil immer wieder was zum Vorschein kommt, ich bin seit 4 Jahren nur am Fehler beseitigen...

    Interessantes Thema, war heute wiedermal in der Werkstatt weil mir beim Reifenwechsel aufgefallen ist dass der Linke vordere Reifen auf der Innenschulter komplett abgefahrenen ist.
    Ging erstmal davon aus dass das wohl Einzelschicksal ist aber mir wurde gesagt dass am Querlenker ein Problem mit den Verschraubungen besteht der Renault auch bekannt ist.


    Jetzt müssen neue Schrauben für beide seiten bestellt werden und die Spur komplett neu eingestellt werden.
    Ich hoffe Renault beteiligt sich auch an den Reifen, die waren nochnicht alt und ich habe nun einen Reifen den ich nicht mehr verwenden kann...


    Ich frage mich warum sowas bei den Wartungen nicht kontrolliert wird wenn bekannt.


    Spannend finde ich das das quasi über den Winter gekommen sein muss, der Sommerreifen ist komplett OK...
    Ich frage mich ob das jemals aufhört mit den bekannten Fehlern.


    Kennt jemand zufällig die ACTIS nummer wenn das Problem bekannt sein soll?

    Hallo zusammen,


    ich wollte nochmal einen Status zu dem Thema abgeben.
    Nach vielen Mails an Brühl und nochmaligem Vorstellen und Nachverhandeln habe ich nun ein Kulanzangebot erhalten das tragbar ist.


    Er ist heute zum 3. mal lackiert und hat nun die Abstandshalter auch drin.
    Die Spaltmaße sehen nun nochmal etwas größer aus und schön gleichmäßig sodass ich hoffe dass ich da jetzt ruhe habe.


    Drückt mal die Daumen das es jetzt passt.


    Danke auch an Filou für die Unterstützung per PN, kann nur sagen dranbeiben lohnt sich auch wenn es mich neben einigen anderen Themen viel Zeit gekostet hat.

    Bin seit 4 Monaten mit Brühl im Mailkontakt, die haben wohl auch schon mehrfach in der WS angerufen.
    Das ding mit dem Kulanzantrag kam wohl auch von Brühl und trotzdem hat Renault so negativ für mich entschieden.


    Ich habe jetzt erstmal wieder eine Mail an Dialog Deutschland gesendet und gefragt warum die seit 2017 bekannte Lösung bei mir nicht angewendet wurde...
    Habe sogar das PDF angehängt vieleicht sehen die ja mal dass ich das mit der Lösung weiß.

    Es sind 2 Werkstätten nachdem die Erste schon beim 2. Mal geld wurde bin ich zur anderen die das dann ohne Kosten gemacht hat aber scheinbar auch nicht richtig, auch ohne die Puffer...
    Bin nun im 4. Jahr und Renault sagt keine Garantie mehr...


    Laut Werkstatt liegt das an Renault, die Werkstatt hat wohl Kulanzantrag gestellt hat und Renault trägt weniger als ein Drittel der Kosten.

    Es ist einfach zum kot...., nach Monaten Mails und Werkstattbesuchen habe ich nun ein "Kulanzangebot" erhalten in dem ich den größten Teil der Kosten tragen soll.
    Garantie, uniteressant, dass ich es schon 3 mal in der Werkstatt machen lassen habe, uniteressant.


    Ich versteh das einfach nicht mehr, denen sind doch Ihre treuen Kunden einfach nur noch egal ||

    Ich habe es leider nicht gefunden, hab das ganze R-Link 2 zurüchgesetzt was ja manchmal nicht ganz so schlecht ist nach einem Update.


    Das ich die Menüoptionen nicht habe liegt sicher daran dass ich Android Auto nur über den Developer Mode freigeschaltet habe.


    Interessant wäre ob jemand einen Weg kennt über den die inaktive Kachel Smartphone bzw. das Einstellungsmenü eingeblendet werden kann.

    Also ich habe das Update für die Motorsteuerung und Einspritzung nun auch erhalten und muss sagen dass der Motor viel ruhiger läuft.
    Auch das Ruckeln bei 1500 Umdrehungen ist weg.


    Ist das nur bei mir so oder konntet ihr auch beobachten dass die Sart Stop Funktion sehr viel öfter greift?