Wollt mal wieder ein Update zu meinem Fall bringen: Ich habe mittlerweile eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden, die sich der Sache angenommen hat. Weiterhin habe ich den Renault-Kundendienst eingeschaltet, da mich das ganze Hin und Her genervt hat und ich nicht der Dumme sein will.
Inzwischen wurde eine Vergleichsfahrt zwischen meinem und einem etwa gleichen Fahrzeug (Megane GT Line auch in Iron Blue aber Bj. 2018) durchgeführt, was zum Ergebnis hatte, dass meine Haube deutlich flattert und bei dem anderen Fahrzeug bewegt sich nix. Es wurden Videos angefertigt und auch der Werkstattmensch bestätigte mir, dass die Haube sich erheblich bewegt.
Aktueller Stand ist nun, dass das Ganze bei Renault liegt, ich wohl eine neue Haube bekommen soll aber Renault sich noch ziert, die volle Kulanz zu gewähren, obwohl ich erweiterte Garantie hab. Da sind aber Werkstatt und auch der Renault-Kundendienst dran. Mal sehen wie lange das jetzt noch dauert. Das läuft jetzt seit Anfang Mai -Ausgang ...