Beiträge von charly59

    so nachdem ich nun alles gelesen habe, möcht ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mein Meggi ist Baujahr 12.12.2017
    ich habe die gleichen Probleme wie verschiedene andere in diesem Forum. Nachdem Starten Heizung steht auf 22,5 Grad kommt warme Luft an den Düsen ander Scheibe und an den seitlichen Düsen, nach einer gewissen Zeit wenn die Automatik an ist schaltet die Elktronik auf den Fussraum heisse Füsse irgendwann kalte Finger. Nach ein längeren Strecke kann es dann auch schon mal passieren dass man kalte Füsse bekommt, weil sich die Klima einfach so anschaltet. Schaut man im Multisense nach ist der Klima button weiss/grau nicht rot wie er eigentlich sollte.
    Dieses Problem habe ich nun schon fünfmal meinem AH gemeldet man hat gemessen und gemacht und getan, kein Erfolg------ lediglich sie haben die neueste Software drauf was andres gibt es nicht--das ist wahrscheinlich von Renault so gewollt.
    So und jetzt ????? Kann man das aktzepieren ich finde nicht. von daher kann ich auch nicht aktzepieren dass in diesem Forum wenn dann zu lang wird davon gesprochen wird das müsst Ihr mit dem AH klären. Wozu habe ich mich denn dann in diesem Forum ------ was ansonsten sehr sehr gut ist ------ angemeldet. Doch wohl um mich mit anderen Meggie Fahrern auszutauschen und Erfahrungen weiterzugeben.
    wünsche allen einen schönen Abend

    Hallo zusammen, kleine Rückmeldung. Seit dem 15.04.2018 hatte ich keinerlei Probleme mit dem Reset, die Nachttemperaturen waren immer grösser 9 grad.
    Bis Montag den 25.06.2018, da hatten wir Nachts eine Temperatur kleiner 9 Grad und schon war es wieder passiert, alle gefahrenen Kilometer, wie auch das Multisense verschwunden, keine Begrüssung mehr.
    Also meines Erachtens hat es ausschliesslich etwas mit der Aussentemperatur zu tun. Seitdem die Nachttemp. wieder höher ist gibt es keinerlei Beanstandungen mehr.

    Hallo zusammen, bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine ich hätte meinem letzten GT dieses eingebaut
    739480015R von LZ parts die Befestigungen müssen freigeschnitten werden.
    Grüsse vom Niederrhein

    Hallo Fans des Tacho Resets,
    habe am Freitag statt der Exide 70 AH Batterie eine Renault Pro Batterie 70AH verbaut bekommen, zu Testzwecken.
    und oh Wunder seitdem keinerlei Tacho Resets mehr bis jetzt, längste Phase 18 Stunden nicht benutzt.
    Es scheint dass die Batterien ab Werk eine Macke haben, mal früher oder auch mal später treten Probleme auf mit den Speicherungen des Tachos wie auch den Daten. Werde aber noch weiter testen und werde am Wochenende das Fahrzeug mal 24 Stunden oder länger stehen lassen. Werden die Daten auch nach 48 stunden ist ne lange Zeit ohne Auto erhalten bleiben ----- dann war es die Batterie. Werde berichten!
    Gruss

    Hallo Freunde des Tacho Resets, bei Renault Brühl wurde auf Drängen meines AH Renault Preckel ein Qualitätsticket eröffnet, zu dem ist meine Meggi seit heute im AH um das Tacho Reset zu beseitigen. Erfahre evtl. morgen mehr, werde berichten sobald es Lösungsansätze gibt. An alle die vom AH so profan abgespeist werden, nicht locker lassen immer wieder vorstellig werden und vielleicht zusätzlich den Kundenservice in Brühl kontaktieren, dort sollte meines Wissens nach das Problem seit dem 27-02-2018 bekannt sein.

    schlimm weisst nicht aber nach tanken sollte reset das datum halten damit man weiss von wann an man gefahren ist
    ausserdem sollte dies bei einem so teuren Auto auch funktionieren.
    mir gehts nicht darum ein Fass auf zumachen sondern Renault sollte diesen Fehler in der Software oder aber auch Hardware beseitigen.

    leider muss ich dir da wiedersprechen, alle Megane 4 die bis heute gesehen habe rund 50 Stck haben es nicht nur der GT hat es Datum weg aber die anderen drei werte sind da und bleiben auch da machste ein reset bleibt das datum solange erhalten bis die Bordelektronik komplett vom Strom getrennt ist ungefähr nach 15-20 Min