Beiträge von charly59

Hallo zusammen, ich habe nichs dergleichen gefunden , deshalb mach ich mal ein neues Thema auf

Bordcomputer im Multimediasystem
    hat soweit meine Erinnerung reicht , 4 Anzeigen Datum Kilometer reichweite durchschnitt, bitte korregieren wenn nicht richtig
    bei Rückstellung des Bordcomputers wird das Datum aktualiesiert und alles andere auf null gesetzt
    das Datum bleibt dann bis zum nächsten reseten erhalten
    so jetzt das Problem. mein GT Grandtour BJ 12/2016 resetet das Datum z.b 11.09.2017 solange wie das Fahrzeug in Betrieb ist, verlässt man das Fahrzeug verschlossen und kehrt nach ca 15 min wieder zurück
    hat sich das Datum auf tt.mm.jj zurückgesetzt und alle anderen Daten sind dennoch vorhanden. Hat irgend jemand etvl. das gleiche Problem - ist nicht lebenswichtig aber ich denke es sollte schon funktionieren

Also was den Radio Empfang betrifft sind die MEGANE 4 Radios schon ganz schön bescheiden, vor allem der UKW empfang für die regionalen Sender
    Habe die gleiche Strecke zur Arbeit mit einem neuen Jeep Rengade und einnem Fiat 500 gefahren derr Empfang bei den verbauten Radios ist wesentlich besser
    meine Vermutung die Antenne bei Renault ist nicht gut genug.
    Der Megane hat auf dem Dach eine Antenne die soll laut AH für DAB sein. die Antenne für UKW ist in der Heckscheibe verbaut, das wars
    der Megane 3 hatte sowohl auf dem Dach wie zwischen Dach und Himmel und in der Heckscheibe eine Antenne- alles nur für UKW aber dadurch auch sehr guten Empfang
    jetzt ist das Auto neuer und moderner aber beim Radioempfang wird dann gespart -- sch......

An Frank GT und an alle dies interressiert,
    wenn es ein Steinschlag wäre ist zwingend auf der äusseren Scheibe eine Beschädigung zu sehen.
    da dies nicht der Fall ist , ist das eine Beschädigung durch den Spiegel deutlichst zu sehen an der Form der Aussplitterung.
    Wenn dein AH Dir erzählen will das die Garantie nur 6 Monate beträgt so ist das falsch die Garantie auf Mängel beträgt in Deutschland auf jeden Fall 12 Monate beim Hersteller.

Habe ich in Italien zweimal gehabt,, manuelles Runterfahren brachte nichts also Parkplatz aussteigen abschliessen auf schliessen und an, alles wieder ok
    seitdem nicht mehr aber kann ja wieder kommen.

Mit den Werkstattbindungen müsst Ihr sehr sehr vorsichtig sein, im Schadenfall schickt die Versicherung Euch zu einer entfernten Werkstatt und nicht zu der eures Vertrauens, im Glasschadenfall kann es sein das Ihr nach Carglass geschickt werdet und dort sind nicht immer Fachleute.Ausserdem Origanlteile heisst heute nicht unbedingt auch Renault teile oder Teile mit Renault Emblem. viele der namhaften Hersteller sind auf dem OE Aftermarkt vertreten und dürfen dort die Tele als OE Teile anbieten.
    Beispiel: bei meinem Megane 2 sollte die Scheibe nach Hagelschaden gewechselt werden, dazu musste ich dann hin und rück 40km fahren , toll, für den Hagelschaden auf dem Dach und der Haube sollte ich nach Düsseldorf, hin und rück 50km abgesehen von der Zeit nie mehr wieder und das für 150,- Euro pro Jahr weniger, habe nach Schaden direkt die Versicherung gewechselt
    Aber wie schon gesagt das muss jeder für sich entscheiden- ich werde mir diese Entscheidungen nicht mehr von den Versicherungen vordiktieren lassen