Nach zwei Wochen mit meinem „Gt GT“ Bin ich auf jeden Fall weiterhin zufrieden und bereue die Entscheidung nicht. Türlich überwiegen die Vorteile und auch viele Features finde ich clever gelöst (Mein erster Renault).
Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten welche ich nicht so optimal gelöst finde:
- die scharfe Plastik-Türkante zur B-Säule hin (siehe Thema in „Karosserie“)
- Der Wischerhebel ist total fein und schick mit Chromspange verbaut ABER der Radiohebel darunter ist komplett „grätig“ - das sind schon zwei völlig verschiedene Qualitäts-Welten direkt nebeneinander
- Wenn man beim Tempomat die Geschwindigkeit verringert (Bsp. Autobahn von 120 auf 100) dauert das automatisch abbremsen deutlich länger als bei anderen Herstellern, so dass man aktiv selbst bremsen muss
- ich habe das Gefühl der Tank hat nur 50 Liter? Hab einen Neuwagen und stehe aktuell alle 4XX Kilometer an der Tanke (habe zwar ne Tankkarte aber trotzdem an sich sehr klein)
- meine Reichweite-Anzeige zeigt ab 90km abwärts nur noch zwei Striche. Vielleicht kommt das mit der Zeit detaillierter?
- Bisher habe ich es nicht geschafft Bluetooth-Musik mit meinem iPhone zu verbinden. Ich hätte es lieber so, statt zu mirrorn. iPhone wird zwar unter Multimedia als verbunden angezeigt allerdings ist die Quelle „ausgegraut“ oder wird nicht angezeigt bei „Quelle wechseln“
- Die Ladekante am Kofferraum hat eine große Lackoberfläche die grade zu nach dem zwingender Bestellung eines Ladekantenschutzes schreit. da haben andere Hersteller deutlich wenige „zerkratzbare Fläche“
Die normalen gelblichen Glühbirnen in den Sonnenblenden finde ich im Direktvergleich zu den sonst coolen LEDs auch seltsam gewählt aber das kann man ja selber einfach wechseln
Was sagt ihr dazu bzw. habt ihr auch Kleinigkeiten die euch Missfallen?
Sollte es schon ein Thema geben wo der Post besser reinpasst einfach dahin verschieben danke!