Nicht nur irgendeinen Mustang.
Einen GT350
5.2 V8 - 532 PS.
Aaaaah
GT 350 R. du hast das R !!!!!!!!! vergessen.
Nicht nur irgendeinen Mustang.
Einen GT350
5.2 V8 - 532 PS.
Aaaaah
GT 350 R. du hast das R !!!!!!!!! vergessen.
Langsam langsam Jungs .......Ich bin schon ein wenig älter.......
1 ) Als junger mann .........jetzt ich alter mann auf Bohrinsel und im Ausland gearbeitet.
2 ) Ich denken .......später verheiratet ......muß Grundstück kaufen und Haus bauen ..........
3 ) Grundstück gekauft ......Haus gebaut ........nur nix Frau und Kinder und nix verheiratet. ( Großes Grundstück in MÜNCHEN gekauft )
4 ) vor 3 Jahren beginnen zu denken .......nix Frau .....nix Kinder .....nix Erben ......
5 ) alles in München verkauft an Bauträger
6 ) jetzt Rentner .............
Lg an alle
PS : Geld in Hotel in München investiert .........jetzt bringt Geld viele Babys
Alles anzeigen@Soelen87: Bei unserer DP ist ein 200 Zellen Rennsportkat verbaut, die Abgasnorm wirst du also ggf. in er Form nicht mehr schaffen. Allerdings gibt/gab es bis dato keine Fehlermeldung im Bordcomputer, von daher vorerst mal alles ok.
@SCORRPiO: LLK macht schon einiges aus, richtig. Wir haben auch eine deutliche Verbesserung gemerkt, nachdem wir ihn ausgetauscht hatten.
@Cobra: Dass du bei einem Frontkratzer Traktionsprobleme hast ist logisch, allerdings ist dies zum einen ein Kundenfahrzeug und die Umbauten richten sich auch nach seinen Wünschen und zum anderen hat der R.S. größere Probleme als die Traktion - nämlich die Thermik. Davon abgesehen, keine Ahnung wie weit du dich auskennst, hat unser Versuchsträger trotz mehr Leistung weniger Traktionsprobleme als Serie. Liegt einfach an den Semi-Slicks + ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk von uns. Aber zu deiner beruhigung: Wir haben bereits mit Drexler telefoniert und eine Sperre kommt, genauso wie andere Stabi's und Co. Außerdem darfst du nicht vergessen dass sich die Traktionsprobleme, wenn du erstmal fährst, minimieren - von daher mach dir keine Gedanken, wir wissen schon was wir da tun.
@kompressor0815: Wie viel NM das EDC aushält wissen wir leider auch nicht, wir haben hier einen Schalter stehen. Falls wir uns tatsächlich selbst einen bestellen wirds ein EDC, dann können wir in der Richtung mehr schauen.
Bezüglich Preise und TÜV: Downpipe ca. 1000€ / AGA ca. 1650€(mit Klappe mehr) / LLK ca. 800€ / Ölkühler-Kit 750€ / KW V3 1850€ / OZ Ultraleggera (18") 1250€ / Michelin Cup 2 950€ / Abstimmung bei uns 299€. Die Umbauten sind in erster Linie ohne TÜV, können allerdings via Einzelabnahme eingetragen werden. Eine ABE ist für uns leider total uninteressant da sich das für die Mengen die wir umsetzen einfach nicht lohnt und man die Preise sonst unnötig erhöhen müsste um das ganze wieder reinzubekommen. Außerdem verbauen die meisten Kunden mehr wie ein Teil, was die ABE eh wieder hinfällig macht.
Und um nochmal auf die angepeilte Leistung zu kommen: Mit den Bauteilen müsste man auf ca. 350 PS kommen können, ist allerdings nicht unser Ziel. Es geht bei unseren Umbauen in erster Linie nicht darum eine möglichst hohe PS Zahl zu erreichen, sondern das Auto für den Track zu verbessern - was uns durch unsere Umbauten auch gelungen ist. In Absprache mit dem Kunden wird die Leistung nämlich später auf lediglich 300PS erhöht und dann via Software abgeriegelt - auch wenn mehr gehen würde.
Super , vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Mit ;; Frontkratzern ;; kenne ich mich echt zu wenig aus .....der kleine ist das Auto meiner Freundin.Tracktionsprobleme sind mir bei meinen Fahrzeugen eher fremd. Entweder ich habe Traktion oder es ist so wieso zu spät.......Grip ...Grip .....grip .........Abflug ( Der Mustang hat semis drauf )
nur leider echt giftig .......der Übergang vom Grip zu keinem Grip ist fast nicht vorhanden. Der Stelvio hat Allrad .....mit dem kannst du machen was du willst ...Traktion ist immer vorhanden.
Ich muß aber ehrlich sagen , der ;; kleine RS macht eine Riesen große Freude beim fahren ......bin echt beeindruckt .Hut ab .....Megane RS
Lg und vielen Dank für deine infos.
Zur info....
Bis jetzt keine Probleme
Hallo in die Runde.
Erstmal, der RS in dem Video ist echt müde.Habe meinen bei Waldow eine Software verpasst und der geht echt besser.. Mehr Leistung würde ich ihm aber auch nicht verpassen , Tracktionsprobleme hat er jetzt schon.
Das erste , meiner Meinung nach ein vernünftiges Sperrdifferenzial , alles andere kannst du sonst vergessen.
Wie die ;; Track Expertin ;; geschrieben hat , peilen die mehr wie 320 PS an . DP , LLK ,AGA und noch Software ......sind mit Sicherheit 320 plus X PS . Habt ihr auch eine Sperre verbaut ?
Habe auf meinem jetzt 13000 km drauf .....bis jetzt ohne Probleme.( nur software ) sonst nichts.
Lg
Hallo an alle ,
hier meine Leistungsmessung, geht wie die sau und läuft ohne Probleme.Ich habe noch einen Stelvio QV von Alfa und wenn ich hinter dem kleinen fahre, Hut ab der geht wirklich wie die sau.
Muß mich richtig anstrengen mit dem ALFA .......
Spass beiseite , er geht echt gut .
Ans Steuergerät muss man auf jeden Fall ran, ob "auf" oder nicht spielt da keine große Rolle. Wenn alles klappt kommt Ende nächster Woche ein Kunde vorbei mit seinem R.S., den er uns als Versuchsträger zur Verfügung stellt. Wir tasten uns dann mal langsam an die Software ran und an diverse Bauteile und schauen mal was so gehen könnte.
Hi , nur zur info.Lg
Alles anzeigen
- Wir sind ein Renault Autohaus was sich auf Umbauten spezialisiert hat und eine werkseigene Manufaktur für Downpipes , Turbokrümmer , Abgasanlagen. Sitzkonsolen uvm spezialisiert hat und nicht nur Renault macht ✌.
- Wegen deines Getriebes bitte Kontakt mit einem Renault Händler aufnehmen damit er es sich anschauen kann . Ferndiagnosen sind immer schlecht zu deuten bzw
Wegen Eintragungen bitte aufpassen .
Für Renaultmotoren gibt es seitens HJS KEINE Abgasgutachten was zu einer rechtmässigen Eintragungen führen könnte , daher auch mein Beitrag mit Einzelabgasgutachten
@'Megane4RS
Es liegt daran , das der Wagen einfach komplett Serie ist .
Downpipe , LLK , AGA spielen dabei dann eine entschiedene Rolle wie es im oberen drehzahlbereich weiter geht .
Bei Herstellern wie BMW , AMG werden die Komponenten ganz anders ausgelegt und das sieht man auch am Preis
Danke für die info.
Lg
PS : Hier ein paar Bilder von meinem Monster. Geht Brutall.Kann man natürlich nicht miteinander vergleichen . Ist Preislich viel eine andere Liga. ......Ich fahre aber echt gerne mit dem Megane .
Alles anzeigenUnd um das Thema noch abzuschließen. @Cobra
Du hast zwar 314PS, aber nur in einem extrem kurzen Buckel bei 5500U ab 6000U liegst du wieder unter 300PS.
Darum ist eben wichtig wie lang die Leistung anliegt und am besten eben bis Drehzahl Ende.
Wenn man dein Diagramm mal mit einem Cupra 300 vergleicht, sieht man das du trotz Tuning und 314PS und mehr NM auf der Autobahn langsamer sein wirst. Aber erst ab 6. Gang und Richtung 6000U wird sich der Cupra langsam vorschieben, weil er bei 5800U mehr Leistung hat.
Weil der Cupra hält die Leistung von 5500 bis 6500 konstant bei über 300PS (ca310) siehe Bild blaue Linie unten.
Bitte mir nicht übel nehmen, ich gehe nur von der sachlichen Seite daran.
Hi , keine Angst ich bin nicht böse.
Das eine sind die Diagramme und das andere das Fahrgefühl.
Ich , für meine Verhältnisse bin super zufrieden und der Koffer geht echt gut , wie schon geschrieben.
Wie schon gesagt, der gehört meiner Freundin , ich habe so wieso etwas anderes wenn ich ;; richtig spass haben will und mit schwitzigen Händen aussteigen will ;;
Lg und danke für die sachliche Erklärung
Stichwort : Einzelabgasgutachten , kostet nur 1500-2000€ extra damit man safe ist.
Hi,
so wie es ausschaut , seit ihr ja spezialisiert auf Renault.
Ist es normal , das man bei dem DSG Getriebe ein Klacken , bzw klopfen hört.? Man spürt es auch , wenn mann die Antriebswelle an fast.Da spürt mann ein leichtes schlagen .
Lg
Waldow sagt, kann alles eingetragen werden.
Bekomme nächstes Jahr noch die DP und dann wird es vom TÜV eingetragen.
Steht auch bei seinen Fahrzeugangeboten........ALLES MIT TÜV :