Beiträge von valey

Hallo

Auf jeden Fall überprüfen lassen.

Mit freundlichen Grüßen Peter M

vom Autohaus? Oder Reifenhändler?

Vielleicht bin ich zu paranoid aber Stelle mir da vor dass die mir sagen dass hier "selbstverständlich" gewechselt werden muss :saint:

wenn der Schaden wirklich so aussieht wie auf dem Foto, dann weg damit. Da fehlt ja ein Teil.

mfg

Georg

das ist auch mein Gedanke.

Allerdings sehe ich kein bisschen von der karkasse drunter. Ebenso scheint es so schon seit mindestens zwei Saisons zu sein :huh:

Hallo zusammen,

Ich hab leider kein aktuelles Bild von meinem reifen, aber so ein ähnliches im Internet gefunden.

Würdet ihr damit noch fahren bzw wie würdet ihr vorgehen? Prüfen lassen, reparieren(?) Oder alternativlos reifen austauschen?

Sind tatsächlich zwei solcher Gummi Abrisse inkl. Einem wo noch die Lasche dranhängt...

Info, so weit ich das sehe ist kein Stahl oder so zu sehen. Lediglich das Gummi ist ab.

Ich hatte bei meinem ja auch Probleme mit der Klimaanlage. Nach 3x Klimaservice bei Renault in Kiel wo nichts gefunden wurde und letzendlich die Klima immer neu befüllt worden ist, hat er immer für etwa 1 Monat gekühlt und dann nicht mehr. Zuletzt hatte ATU es dann geschafft eine Undichtigkeit des Klimakondensators zu erkennen und nach dem Einbau eines neuen dachte ich, ich hätte ein neues Auto 😄. Endlich kühlt er so wie ich es von vorherigen Kfzs gewohnt war und seitdem auch ohne Verlust der Kühlleistung und auch deutlich schneller als vorher. Bin inzwischen rundum zufrieden (außer das mir letzte Woche der Reifen vorne rechts kaputt gegangen ist/gerissen) habe aber auch schon viel investiert. Schade fand ich es nur, dass Renault trotz der bekannten Problematik nie eine Undichtigkeit feststellen konnte...

Das Problem habe ich seit jeher auch...

ATU hat letzte Woche eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und für problemfrei befunden und deshalb nachgefüllt.

Wenn es undicht Wäre, würde eine Werkstatt das als nicht dicht bezeichnen?

Bei meinem Megane geht die Klimaanlage nicht mehr. Hat schon wer das gleiche Problem gehabt? Meiner ist jetzt 5 Jahre alt. Kann da das Kältemittel ein Problem sein, ohne das es ein Loch irgentwo gibt?

Hab nun innerhalb 5 Jahren 3x die Klimaanlage befüllen lassen müssen. Nie war ein Loch drin.

Zufällig habe ich erst am Mittwoch mein Auto bei ATU die Prüfung durchführen lassen

Es passen wohl 550 ml(?) Rein, drin waren nur 220

Schlug mit 94 Euro zu Buche.

Da ich ziemliche Kurzstrecke Fahre, eine Frage dazu:

Kann ich die Batterie eigentlich auch etwas laden wenn ich regelmäßig einen Startvorgang mit einer Starthilfe Powerbank mache?

Will hier kein Produktlink anfügen, aber ihr kennt die Teile sicher.