Beiträge von valey

@Andy
    ändert sich durch das Update irgendwas ausser dass er "normal"schalten sollte?
    Wie lange dauert es dieses Update drauf zu machen?
    Erkennt das AH das problem wenn ich so hingehe und Ihnen das so erkläre wie hier eben?

Ich glaube das ist eher eine fahrzeug spezifische Frage... Um welches Model handelt es sich, also normal, GT, RS
    Wird sich wohl um ein Automatik handeln richtig?
    Hat er Multisens? Wenn ja, Welches Profil hast du da an? Ggf Personal Einstellungen?

Welche Bereifung hast du drauf? Marke etc. Hier gibt es teils gravierende Unterschiede beim Grip.

GT und Automatik.
    Ja Multisense, fahre zu 8/9 immer im Comfort Modus.

Winterreifen 17" Conti's
    Hoffe die Sommerreifen werden mehr Grip haben...

Getriebesoftware?

Das weiß ich nicht, kann ich das einsehen?

Mit dem durchdrehen habe ich auch manchmal - ASR scheint es da nicht zu geben...

Hast du denn die neue Getriebesoftware? (Wusste ich vorher nicht dass es das gibt,..)

Habe habe zwei Fragen
    1.

Ich kann es mir nicht erklären, aber manchmal schellt das Auto so ungern, also ob in zweiten und dann im dritten und so weiter, macht keinen Unterschied, ist alles schon vorgekommen.
    Was kann das für ein Grund haben? ich gebe nur moderat Gas gehe sogar manchmal vom Gas runter und selbst da will er nicht wirklich schalten. Warte dann immer und lasse mich rollen und irgendwann mal schält er.

2.
    Beim anfahren, egal wie viel Mühe ich mir gebe komplett ruhig loszufahren, reißt das Auto so los, dass es ständig einen kurzen Burnout gibt. Ich gebe wirklich minimal Gas damit das nicht passiert, und trotzdem jedes Mal. Kennt das auch wer? Egal ob warme oder kalte Zustand.

Sorry for etwaige Fehler, habe es mit speech to text "geschrieben" habe :)

Also in dem einen Jahr den ich ihn nun fahre, auch noch keinen einzigen Aussetzer. Mir ist aufgefallen, dass er sich öffnet und schließt (beim Waschen mit nem Hochdruckreiniger), wenn der Schlüssel in der Hosentasche ist. Also müssen die Sensoren auch irgendwie Druckempfindlich sein. Meine Parksensoren waren anfangs auch müde. Seit dem R Link Update reagieren sie tadellos.

Genau das ist mir auch aufgefallen

Hatte vorher einen Mazda 6 und noch nebenbei viel mit fiesta und cx5 von Mazda gefahren. Keiner davon kam bei normaler und auch zügiger Fahrweise, letzterer (cx5) sogar mit Allrad, kommen nicht auf 8l kombiniert ;(

Habe meinen schwarzen GT nun bald ein Monat und bin sehr zufrieden bisher. Habe nun 2.500 km drauf gewickelt in 3 Wochen. Der Sport Modus macht unheimlich Spaß :P
    Ich komme kombiniert auf 8l. Drunter schwer auf 7.6 bei langen Strecken.

@Stefan84
    Jedes Mal treibt mir der Preis auf der Zapfsäule fast Tränen in die Augen ;(