Beiträge von valey

WilliH gleiches Schema bei mir. Allerdings hab ich das immer Mal öfter, Mal seltener. Sehe kein Muster...

uh.newyork die haben jetzt bei mir die Zündkerzen gewechselt, allerdings aufgrund der großen Wartung... Nun hoffen sie darauf.

Den actis Katalog haben sie angeblich erneut durchforstet und die Renault Brühl, die sich mit ihnen kurzschließen wollte, stellt sich seit zwei Monaten tot, trotz mehrfachen anfragen was denn nun der Stand ist und wie es weiter gehen soll.

Ich soll jetzt ein Video machen wenn es passiert, was ja zum Glück sehr einfach ist. Ironie....

Ebenso einen Zettel, wo ich ankreuzen soll welche Bedingungen herrschen. Regen, sonne, kalt, warm, wie lang gefahren, etc etc.

Bringt alles nichts...

driver-

Verstehe dass es Leute geben die da etwas Hypochondrie an den Tag legen. Kann man vielleicht etwas nachvollziehen, teures Auto. Aber naja, man muss die Kirche im Dorf lassen.

Mag einfach nicht glauben dass mein Auto der einzige Megane sein soll mit diesem Fehlerbild.

Verstehe dass es überall Leute gibt die was können und andere weniger. Dass bei geringem Zahltag die guten abwandern, ist absolut nachvollziehbar, aber sehr schade.

Hallo zusammen,

Hier gab es Mal ein Thema bezüglich dem schweren starten des Autos. Drehorgel wurde das benannt, meine ich. Ich meinen auch,dass die betroffene Person die das gemeldet hatte, gelöst bekommen hat durch die Werkstatt. Das würde ich gerne Mal recherchieren was da gemacht oder gewechselt wurde. Weiß jemand zufällig welches thema das war?

Mein Auto ist gerade wieder in der Werkstatt und sie finden einfach nichts dazu. Da ich es nicht reproduzieren und ebenfalls kein Fehlerspeicher Eintrag macht, steh ich auf verlorenem Posten gegenüber der Werkstatt.

Habe mir letztes Jahr eine dunkle Folie auf die Rückleuchte geklebt und gestern abgezogen. Jetzt hab ich leider vereinzelt Rückstände die ich versucht habe mit Glasreiniger zu entfernen. Vieles hat gut geklappt, teilweise aber nicht.

Habt ihr eine Idee was ich noch nehmen kann?

Seit letzter Woche habe ich ne neue Lambdasonde und das Auto fährt im allgemeinen weitaus ruhiger. Weniger ruckartiges anfahren und allgemein ruhigeres fahren.

Vielleicht Einbildung, aber mir gefällt's.

Vermutlich blamiere ich mich mit der Aussage ^^ wahrscheinlich hat die Lambdasonde keinen Einfluss darauf ^^

Das klingt schlüssig. Aber sinnig bewerten kann ich es nicht :)

Sollte sowas nicht von der Werkstatt kommen?

Tja, ich kann dir sagen dass das meiner auch Sporadisch macht. Aber manchmal auch mehrere Monate nicht.

Im Fehlerspeicher ist bei mir auch nichts hinterlegt.

Da der Fehler aber leider nicht reproduzierbar ist, habe ich noch nicht herausgefunden woher es kommt.

Gefühlt würde ich behaupten dass es bei mir eher nach längeren Fahrten, ca 100km Auftritt. (Fahrt von Heimatort zum Flughafen)

Gelegentlich auch bei kürzeren strEcken. I'm Fehlerspeicher war ebenfalls nie was

Lambdasonde ist drin, gefühlt fährt das Auto allgemein ruhiger. Ob das was mit der Sonde zu tun hat? :)

Vielleicht solltest du ebenfalls bei Brühl anklopfen und sagen dass sich keiner dem Problem annimmt und die Regeln das dann :)

Meiner steht ja auch schon eine Woche bei Renault und man wartet auf eine Lösung aus Frankreich. :cursing:

Was ist bei deinem los?