Beiträge von valey

Fahrzeug wurde schon verkauft und ich stehe wieder am Anfang. Das gibts doch nicht. Langsam drängts, brauche bis ende Dezember ein Auto...

Bose, Alcantara, Schiebedach und somit die mit am kostenintensivsten Extras.
    Deshalb wären mir die 25k zu viel.
    Aber das sieht sicherlich jeder unterschiedlich.

Der Preis ist mir auch noch zu hoch, weswegen ich ja nochmal nachverhandelt habe.

Ich schicke dir einfach ein Bild wenn es doch noch zu einem Megane kommt und dann sagst du mir das einfach :P

//EU-Ausführung:
    Macht das irgendeinen Unterschied zur deutschen Ausführung?

Noch eine Frage:
    Ich habe zwar das Headup Display, habe ich aber auch dieses Visio System? Verkehrszeichenerkennung, spurhalte, ..?
    und dazu, habe ich auch dieses adaptive Tempopilot dingens und den Notbremsassistent?
    Wie funktioniert dieser Notbremsassistent eigentlich? Wills nicht drauf anlegen, man weiß ja nicht :P

@Aydin1811
    Verbraucht der GT eigentlich auch weniger Reifen indem die hinteren Räder mitlenken?

Freue mich wie ein kleines Kind auf morgen, ich hoffe der Renault Mensch lässt da noch mit sich handeln, dann mach ich morgen alles klar :love:

25.000 Euro klingt doch gut für einen neuen GT mit fast Voll-Ausstattung. Noch dazu mit Winterrädern (werden wohl 17 '' auf Alu sein).
    Ich würde da lieber dieses Auto beim örtlichen Händler kaufen. Da hast Du dann für sämtliche Angelegenheiten auch einen Ansprechpartner vor Ort.

Was fehlt denn noch für die Vollaustattung? Bose fehlt, aber sonst? Diese Assistenten und Navi würde ich nicht mal unbedingt brauchen. Nutzt du sowas im Alltag, also diese Assistenten?
    Ich schätze auch dass es 17" Winterräder werden, da die Sommer auf 18" sind.
    Habe ich auch gedacht mit dem örtlichen Händler und die damit verbundenen Vorzüge, aber im Grunde muss/wird mir ja jeder Händler weiterhelfen wenn irgendwo der Schuh drückt.(?) Werde leider zum großteil in Stuttgart sein und nur am Wochenende in der Heimat und damit beim Händler.

Der Händler meinte dass ich die Felgen direkt von Renault bekomme, also richtige Winterfelgen. Hat auch jemand beim Kauf direkt welche bei Renault mitbestellt und kann mir sagen wie diese aussehen?

Da stellt sich mir die Frage, wann habt ihr das Fahrzeug gekauft?

@Aydin1811
    Habe paar Angebote gefunden, welche sogar gute 1000-1500 euro billiger sind, aber ohne Winterreifen und ich müsste hoch in Norden fahren, was nicht unbedingt sein müsste.
    War heute wieder beim Händler und hab ihm gesagt er soll nochmal nachverhandeln, ich würde das Auto bei 24000 sofort nehmen. Natürlich nehme ich es auch schon bei 24500. Bin mal auf den Montag und auf seine Rückmeldung gespannt.
    Das Auto sieht schön aus, fahren lässt er sich sehr angenehm. Auch wenn ich zuerst andere Fahrzeuge im Blick hatte, mit dem Megane GT kann ich glaube ich nichts falsch machen die nächsten Jahre :)

Habe mir jetzt ein Angebot beim örtlichen Händler geholt, das Fahrzeug müsste noch geliefert werden.
    Tageszulassung durch das Autohaus Mitte 2018 (Juli).
    Was denkt ihr über die Ausstattung und dem Preis von 25000€?
    Zu teuer für das was der Megane GT mitbringt? Navi brauch ich eigentlich nicht, werde ich auch nicht nutzen, aber ist trotzdem dabei.
    Oder ist der Preis in Ordnung? Bekomme auch noch Winterreifen mit dazu.
    Bin gespannt was ihr darüber denkt...

(Gerade im Hinblick darauf, dass der Händler sagte dass der Listenpreis 37000 ist. Der RS kostet auch nicht viel mehr.... naja, lasst mich hören was ihr denkt)

Bin auf der Suche nach einem GT, kann mir hier wer Tipps geben wo ich günstig an einen kommen kann?
    Bin was die Ausstattung angeht recht flexibel. Hauptsache Automatik, Tageszulassung oder neu.

Um Android Handy nutzen zu können muss dein Handy mittels USB Kabel mit dem R-Link verbunden sein.

sorry falls das ne dumme frage ist, aber was habe ich davon wenn ich mein Android Handy anschließe?

Andere frage:
    Ich überlege mir tatsächlich den GT aus dem Osten zu holen, Tageszulassung 5/2017, also Produktion sicher vor dem besagten EDC Datum.
    Garantie geht hier bis 2022 oder 100.000km, ergo sollte hier ja locker das problem auftauchen und ausgetauscht werden.
    Was denkt ihr darüber?
    Im Grunde ist ja hier nur die Überlegung zwischen vor Mai 2017 und danach nur das EDC, aber bei ausreichender Garantie ist das ja völlig egal, oder?
    Und ein Unterschied konnte ich soweit jetzt nicht festmachen, weswegen ich jetzt unbedingt einen nach besagtem Datum besorgen sollte.(?) (wäre auch ein Preisunterschied von gut 1-2000 euro, zudem bekomme ich von dem aus dem Osten noch Winterreifen dazu, muss dafür allerdings Mitglied auf 2 Jahre in so einer Polizeigewerkschaft oder sowas werden, 80 euro für 2 jahre...^^)

v2.x war gemeint. R-Link 2 haben weiterhin alle.Ab 03/2017 gabs die v3.x mit Android Auto & Apple CarPlay, die es aber für die alten Fahrzeuge (mit v2.x), aller voraussicht nach, nicht geben wird.

Bei niedriegen Temperaturen wird der Tachostil auf Standard zurückgesetzt und der BC resettet.Hatten wohl einige Fahrzeuge ab BJ Ende 2017 (siehe hier:Tacho Design Reset)

Also ist bei jedem Modell möglich das Android Handy zu verbinden? Bluetooth hat ja jeder...:)

Hab mir jetzt das Techo Design Reset Thema durchgelesen, hat sich ja schon fast wie ein Krimi gelesen, aber zum Glück gibt es da eine Lösung die von der Garantie übernommmen wird! :)