Beiträge von valey

Warum davor besser nicht? Dann gibts auf Garantie eine neue Kupplung/Getriebe und die Sache ist dann gegessen ;) Da werden auch schon die verstärkten Getriebe eingebaut.
    Das Standard-System kannst du relativ einfach gegen die Focal austauschen.

Wie lang dauert denn das auswechseln? Ich bin ab Januar auf ein Auto angewiesen und möchte keine weiteren Kosten weil ich mir ein Mietwagen anschaffen muss...:)
    Standard, Focal?

Ja im Grunde macht das ja dann die Garantie, deshalb ist egal welches Baujahr eigentlich, oder nicht?

Hast du mir da evtl ein Bild von so einem Kotflügel? Wird das dann auch problemlos von der Garantie behoben oder muss ich da das Autohaus überzeugen?

Das mit Heckklappe und Türgummis ist auch interessant, hoffe einfach nur dass ich nicht an so ein Fahrzeug komme. Aber das wäre auch normalerweise Garantie?

Naja, ich würde keinen Megane mit Baujahr vor 03:2017 empfehlen. Und R-Link v2. Denn damit haben nunmal die meisten die gravierendesten Probleme...Und zwar technischer Natur.
    Und das mit dem neuen Getriebe war bestimmt Ironie ;)

Wieso nicht vor März 2017 und wieso nicht den RLink 2?
    und wieso Ironie, würde ja keiner sagen wenn es nicht so wäre? :)

Nicht jeder hat die Fehler, nicht jeder empfindet alles als Fehler. Aber ansonsten siehe oben - neuere hatten andere Fehler (Cockpiteinheit resetet sich) oder auch vorhandene (Heckklappe), aber die (aus meiner Sicht) nicht so dramatisch sind.

Was bedeutet das wenn sich die Cockpiteinheit resettet?
    Sehe das schon als dramatisch an, wenn die Heckklappe an der Ladedingens scheuert und so am Lack reibt.

Welcher Preis ist für euch in Ordnung?
    Habe einen im Osten gefunden (ich wohne zwischen Stuttgart und Bodensee), Tageszulassung Mitte 2017, 21.900 euro. Zwar kein Alcantara und kein Bose, aber Sitzheizung immerhin.
    Andere, welcher näher sind und auch Tageszulassung 2018 mindestens haben (da ist die wahrscheinlichkeit höher dass es schon das neue Getriebe hat, höher?!), kosten so ab die 25000.

Danke für eure ausführlichen Antworten! :)

//Noch was, vielleicht hab ich das auch schon gefragt gehabt:

Was sind für euch Features, welche ihr nicht missen wollt? Alcantara? Bose? Sitzheizung?
    Das sind zb die 3 Nice to have Features die ich gerne hätte, welche allerdings nicht UNBEDINGT sein müssten. Nett wäre es aber schon... (In der Reihenfolge) ;)

Hallo Zusammen,

ich bin nun drauf und dran mir ein neues Auto zuzulegen und brauche dafür gerne noch Tipps/Ideen zur Anschaffung von den Profis hier, schließlich habt ihr ihn ja schon ;)

Was ich bisher weiß, das Bose System ist besser als der Standard, aber der Standard soll nun auch nicht soooooo schlecht sein.

Zum anderen, unbedingt einen Megane GT, welcher ab 5.2017 hergestellt wurde wegen dem EDC. Davor besser nicht.

Sonst noch etwas?

Alles klar, dankeschön jungs, also schaue ich mich so um, dass ich ausschließlich welche mit produktionsdatum ab 5.2017 in die auswahl nehme, alles darunter fällt raus :)

@Aydin1811
    finde beide Alcantaras ganz schick, der Stoff allerdings gefällt mir nicht soooooo gut. Aber schlimm wäre der im grunde auch nicht.

Gerne dürfen die Kenner mir hier noch weitere Tipps und Tricks zur anschaffung geben :) (Worauf achten usw...)

@Stefan84
    so machen wirs, danke dir! :)

@valey

Hmmm...ich möchte das Alcantara nicht mehr missen, die Bose Anlage, das Head up Display...das würde mir noch einfallen. Bzw war es das was meiner noch haben musste.

Gibt es denn auch einen anderen Sitz als den Alcantara beim GT? Jetzt machst du mir angst :P

@valey
    gerade beim Grandtour könnte auch die Rückfahrkamera sehr nützlich sein.

Ich mag den Grandtour nicht so, möchte eher die Limousine, aber ne Rückfahrkamera ist nie verkehrt, mal schauen obs noch was wird damit

@valey

ich würde den 2018er nehmen,da biste auch wegen Getriebe/Kupplungen auf der sicheren Seite!

inwiefern sicheren Seite? Gabs da denn probleme?

Ich habe zb einen, welcher mitte 2017 als Tageszulassung zugelassen wurde, keine 10 KM runter und durch die Renault Plus Garantie noch bis 2022 oder 100.000km, sollte ok sein denke ich? Ist denn die neue Kupplung besser, sicherer, weniger anfällig für sonst etwas? Kinderkrankheiten? gab es denn welche?

ein Headup müsste ich nun nicht unbedingt haben, das würde mich nur ablenken denke ich.
    Schiebedach wäre ich recht offen für, wenn eines der Modelle das hätte. Oben habe ich was zum Alcantara geschrieben, vielleicht hast du darauf eine Antwort.

Danke für eure Antworten!

sonst ist alles gleich? :)
    Kein Facelift oder technisches passiert innerhalb dem Produktionsjahr?
    Könnt ihr mir als Megane Fahrer sagen, was denn so ein "Must Have" ist bei einem Megane (GT)?
    Habe bisher nur so an Sitzheizung und eventuell dem Keyless Go gedacht...:)