Unten klickt er bei mir komischerweise nicht ein. Das scheint wahrscheinlich des Problems Lösung zu sein. Ich probier‘s nochmal mit mehr Kraft, sonst bestell ich prophylaktisch die Abdeckung neu. Vielen Dank!
Beiträge von FLKR99
-
-
Gruß!
Ich hatte gestern den Innenraumfilter in meinem Mégane gewechselt und habe seit dem ein nerviges Zischen aus dem Luftfilterkasten. Ich habe den Filter bereits mehrfach neu eingesetzt und es heute mit einem anderem (Original-)Filter versucht - gleiches Geräusch
Drücke ich kräftig auf die Abdeckung des Filterkastens verändert sich das Geräusch. Die Abdeckung scheint aber noch intakt.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem nach dem Tausch?
-
Weiß jemand, wo man beim GT Benziner den Getriebeölstand prüfen kann?
Mein Mégane war schon 2x wegen harten und langsamen Schaltvorgängen in der Werkstatt, gerade vom 1. bis 3. Gang. Laut Werkstatt lediglich Getriebeupdate/Neuprogrammierung gemacht. Seit dem letzten Mal haben sich die Gangwechsel (bei sanftem Gasfuß) zwar leicht verbessert, aber sind immer noch nicht auf zufriedenstellenden Niveau. -
Danke euch!
Denke das meins wahrscheinlich immer noch nicht ganz passt. Muss Montag eh nochmal zum Händler wegen dem Klappern am Fahrwerk.
Bosch Car Service wollte leider 40€ von mir für's Einstellen, war mir dann doch zu teuer für eine weitere Verschlimmbesserung. -
Das nicht, denn die Asymmetrie des Abblendlichts ergibt sich aus der Optik der Linsen. Aber die Hell-Dunkel-Grenzen müssten eine Linie bilden.
Hat jemand ein Bild wie oben, dessen Abblendlicht sauber eingestellt ist?
-
Nabend zusammen!
War letzte Woche beim Freundlichen und habe mein Abblendlicht einstellen lassen. Jetzt sieht es so aus, als ob der rechte Scheinwerfer zu tief eingestellt ist. Der linke Lichtkegel scheint den rechten etwas zu überstrahlen. Kann mir jemand bestätigen, ob das normal ist?
-
Gleiches Problem wurde mir heute telefonisch mitgeteilt. Beim Abholen des Autos nach einer Garantiearbeit an der HA am Donnerstag, war davon noch kein Wort zu hören. Renault übernimmt ebenfalls nur 50%, d.h. ~150€ SB. Weil ich bei einer Laufleistung von 30.000km nicht glauben konnte, dass die Dämpfer hinten defekt sind, habe ich heute mal mit meinem Bruder auf der Hebebühne drunter geguckt.
Ergebnis: Dämpfer sind furztrocken, lediglich etwas schmieriger Dreck am Dämpfer. Abgewischt und gerade nach einer Spritztour noch einmal drunter geguckt: kein auslaufendes Öl. -
Fahr zu deinem Freundlichen der wird den Fehler schon finden.
War ich vor kurzem - Ergebnis: Der Freundliche hat nichts gehört, aber die Koppelstangen an der VA werden getauscht, auf Grund von Klappergeräuschen. Teile lassen auf sich seit 3 Wochen warten. Da will ich nicht wissen, wie lange ich auf ne neue Achse warten würde.
Wenn ich im Stand am Auto wackle, höre ich komischerweise nichts, nur beim Fahren
-
Ist denn schon abschließend geklärt, woher das eingangs erwähnte Knarzen her kommt?
Ich habe o.g. Geräusch hinten rechts, bei Fahrbahnunebenheiten und schon bei kleinsten Kurvenradien
-
Sieht super aus
Meiner hat hinten ein paar leichte Knicke davon getragen, weil ich etwas grobmotorisch war. Aber verschmerzbar gering.